Gekrönter Endspurt

Quintin Demps spielte im Dezember überragend und wurde für seine Leistung als Spieler des Monats ausgezeichnet.Durch das frühe verletzungsbedingte Aus von Houstons Star-Verteidiger J.J. Watt waren in dieser Saison seine Mitspieler in der Defense gezwungen, Verantwortung zu übernehmen und Leistung zu zeigen, und etliche wurden dieser Forderung gerecht. Zu nennen wären dabei Outside Linebacker Whitney Mercilus, der die Statistik seines Teams mit 7,5 Quarterback Sacks anführte, Defensive End Jadeveon Clowney, der immer wieder eindrucksvoll die Schutzmauern der gegnerischen Offensive Lines zum Einsturz brachte und völlig zu Recht für den Pro Bowl nominiert wurde, und nicht zuletzt auch Quintin Demps, der für seine Leistung im Dezember in der AFC als Verteidiger des Monats ausgezeichnet wurde.

Sechs Interceptions verbuchte Demps in der regulären Saison - vier davon gelangen ihm allein in den letzten fünf Spielen. Außerdem verzeichnete der 31-Jährige noch 22 Tackles und sechs abgewehrte Pässe, alles im Dezember. Die sechs Interceptions von Demps sind die beste Ausbeute eines Safeties in dieser Saison. Damit lag er mit den Cornerbacks Marcus Peters von den Chiefs und Dominique Rodgers-Cromartie...

Quintin Demps spielte im Dezember überragend und wurde für seine Leistung als Spieler des Monats ausgezeichnet.

Quintin Demps spielte im Dezember überragend und wurde für seine Leistung als Spieler des Monats ausgezeichnet. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Houston Texans
AFC North
AFC East
Heute vor zehn Jahren
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: