Positive Bilanz

Mike Evans wurde für seine gute Leistung in dieser Saison mit der Einladung zum Pro Bowl belohnt.Die Tampa Bay Buccaneers konnten die erste Saison unter der Führung von Head Coach Dirk Koetter durch einen Sieg über die Carolina Panthers versöhnlich abschließen, wenngleich ihnen das große Ziel, sich für die Playoffs zu qualifizieren, verwehrt blieb. Zum ersten Mal seit der Saison 2010 gelang den Bucs eine positive Saisonbilanz. Damals gewannen sie sogar zehn Spiele, verpassten jedoch ebenfalls die Playoffs. Sportlich wusste in der regulären Saison im Angriff besonders Wide Receiver Mike Evans zu überzeugen.

Für seine Leistung wurde mit einer Einladung zum Pro Bowl belohnt, der in diesem Jahr Ende Januar in Orlando in Florida ausgetragen werden wird. Evans, der seit 2014 in Tampa Bay spielt, vermochte es, sich in jeder Saison kontinuierlich zu steigern. 1.051 Yards in seiner Rookie-Saison ließ er im Folgejahr 1.206 Yards folgen und in diesem Jahr schließlich 1.321 Yards. Damit belegte er in der NFL den dritten Platz.

Bei den erzielten Touchdowns (zwölf) lag Evans zusammen mit Davante Adams von den Packers und Antonio Brown von den Steelers auf dem zweiten Platz dieser Statistik. Führend war in dieser Saison Jordy Nelson mit 14 Touchdowns. Weitere Receiver, die Ende Januar für die NFC im Pro Bowl spielen werden, sind Julio Jones von den Falcons, Odell Beckham von den Falcons und Larry Fitzgerald von den Cardinals. Dass sich Evans in seiner dritten NFL-Saison in dieser illustren Gruppe befindet, das spricht für den 23-Jährigen und die Fortschritte, die er besonders in der abgelaufenen Saison gemacht hat.

Uwe Rudolph - 05.01.2017

Mike Evans wurde für seine gute Leistung in dieser Saison mit der Einladung zum Pro Bowl belohnt.

Mike Evans wurde für seine gute Leistung in dieser Saison mit der Einladung zum Pro Bowl belohnt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
Atlanta Falcons
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: