Weiterer Meilenstein

Drew Brees erzielte zum fünften Mal in seiner Karriere über 5.000 Yards Raumgewinn.Die New Orleans Saints schlossen zum dritten Mal in Folge die Saison mit nur sieben Niederlagen bei neun Niederlagen ab und verpassten damit erneut die Playoffs. Für positive Schlagzeilen sorgte hingegen einmal mehr Drew Brees in seiner 16. NFL-Saison. Dem 37-Jährigen, der Mitte Januar 38 Jahre alt werden wird, gelang es zum fünften Mal in seiner Laufbahn, in einer Saison über 5.000 Yards Raumgewinn zu erzielen.

5.208 Yards waren es in dieser Saison, der zweithöchste Wert seiner gesamten Karriere. Nur 2011 war Brees sogar noch besser, als er 5.476 Yards verbuchte. Mit 13 Siegen bei nur drei Niederlagen gewannen die Saints den Divisionstitel der NFC South und schalteten im Wildcard-Spiel die Detroit Lions klar mit 45:28 aus. In der nächsten Runde war dann im Duell gegen die 49ers Schluss. Brees wurde damals für seine Leistung als Offensive Player of the Year ausgezeichnet.

Das erste Mal waren Brees mehr als 5.000 Yards in der Saison 2008 gelungen (5.069 Yards). Dafür wurde er ebenfalls zum Offensive Player of the Year gekürt; allerdings verpassten die Saints die Playoffs mit einer Bilanz von nur acht Siegen bei acht Niederlagen. In den Jahren 2011 bis 2013 brachte Brees das Kunststück fertig, dreimal in Folge die 5.000 Yard-Grenze zu erreichen (5.476, 5.177 und 5.162 Yards). In der kommenden Saison, als dann 38-jähriger Quarterback, ist davon auszugehen, dass Brees weiterhin dem Zahn der Zeit trotzt.

Uwe Rudolph - 04.01.2017

Drew Brees erzielte zum fünften Mal in seiner Karriere über 5.000 Yards Raumgewinn.

Drew Brees erzielte zum fünften Mal in seiner Karriere über 5.000 Yards Raumgewinn. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
Tampa Bay Buccaneers
NFC South
Heute vor elf Jahren
NFC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: