Sooners geben sich keine Blöße

Die Sooners gewinnen den Sugar Bowl. In New Orleans hat Oklahoma nicht nur mit 35:19 den Sugar Bowl gegen Auburn gewonnen, sondern wartete auch mit ein paar rushing Rekorden auf. Samaje Perine erlief mit zwei Läufen im vierten Viertel mittlerweile in seiner College Football Karriere genau 4122 Yards und überholte damit ex-Sooners Billy Sims, der 1979 noch 4118 Yards schaffte. Ansonsten sorgte Spilmacher Baker Mayfield für weitere Glanzleistungen, die ausreichten, um überlegen den Sugar Bowl für die Sooners zu sichern. Der Heisman Finalist passte insgesamt für 296 Yards und zwei Touchdowns und sicherte damit den zehnten Sieg in Folge für sein Team, der durch Joe Mixons zwei kurze Touchdownläufe flankiert wurde.

Auburns Hoffnungen nach den letzten zwei verlorenen Matches in ihrer Conference, basierten zunächst auf die Rückkehr ihres Quarterbacks Sean White, der nach einer auskurierten Schulterverletzung wieder an Bord war. Jedoch musste er innerhalb der ersten Spielhälfte das Feld erneut verletzt verlassen, so dass die Tigers ihren Rhythmus verloren und zudem dem starken Druck der Sooners Defense ausgesetzt waren.

Die Entscheidung brachte schließlich ein zweiter Mixon-Touchdownlauf über 35 Yards im dritten Durchgang und Perine sollte im vierten Viertel auch noch einmal seine Chance erhalten. Ein direkter Snap wurde von ihm aufgenommen und die letzten zwei Yards überwand er mit relativer Leichtigkeit. Die Sooners beenden damit ihre Saison mit elf Siegen und zwei frühen Niederlagen, die ihnen letztlich den Weg in die Playoffs verbauten.

Schlüter - 03.01.2017

Die Sooners gewinnen den Sugar Bowl.

Die Sooners gewinnen den Sugar Bowl. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Oklahoma Sooners - Auburn Tigers (Getty Images)mehr News Auburn Tigerswww.auburntigers.commehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.comSpielplan/Tabellen Auburn TigersSpielplan/Tabellen Oklahoma Sooners
Booking.com
Auburn Tigers
NCAA FCS
NCAA FCS
Mountain West
Mountain West
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Equipment aktuell
Revolution beim Shoulder PadCarbonTek Shoulder PadDas bahnbrechende CarbonTek-Schulterpolster ist nach mehrjähriger Testphase und erfolgreicher Einführung in den USA nun auch auf dem europäischen Markt erhältlich. Der sensationelle Unterschied zwischen dem neuen Pad und herkömmlicher Ausrüstung ist, dass die Polster nicht wie üblich fest mit der harten Außenschale verbaut sind. Stattdessen sind sie in einer separaten Weste...alles lesenLang anhaltender GripDie heiße PhaseInnovatives Helmsystem: Xenith X2E
Equipment aktuell
Everyday-Equipment für die AthletikSpeed LadderWer seit Jahren Football betreibt, weiß genau, dass sich die Dynamik des eigenen Körpers während der Wintermonate verändern kann. Je nachdem welche Position du spielst oder worauf du hinarbeitest, hast du dir wahrscheinlich verschiedenste Ziele für die spielfreie Zeit gesetzt. Vielleicht willst du ein wenig Masse verlieren, um künftig eine andere...alles lesenTrikots - richtige Passform, atmungsaktive...Gut gepflegt ist halb gewonnenSolide Basis für die Saison
Equipment aktuell
Die Entwicklung des FootballhelmsDas Vicis-Helmsystem ist die neueste Entwicklung.Heutzutage existiert eine riesige Auswahl an Marken und Helm-Zubehör, aber vor circa 120 Jahren sah es noch ganz anders aus. Denn zu Beginn des American Footballs wurde ohne Helm gespielt. Der erste Footballhelm 1903 wurde der erste Lederhelm entworfen. Diese Lederkappe war kaum mehr als ein paar übereinander genähte Schichten aus Leder. Erst...alles lesenSaison im Fourth QuarterSpielraum für OptimierungGebrauchte Schuhe als Alternative?
NFL
NFL
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE