Chargers entlassen McCoy

Mike McCoys Zeit als Chargers Head Coach fand nach der Niederlage gegen Kansas City ein Ende.Schon vor dem Black Monday haben die San Diego Chargers Head Coach Mike McCoy unmittelbar nach der 27:37 Niederlage gegen die Kansas City Chiefs entlassen. McCoy wurde 2013 als Nachfolger von Norv Turner verpflichtet und war vorher Offensive Coordinator bei den Denver Broncos. In Europa war er als Quarterback der Amsterdam Admirals von 1997 bis 1998 aktiv.

Mit den Chargers erreichte er lediglich in seiner Debütsaison 2013 die Playoffs in denen er ein Spiel bei den Cincinnati Bengals gewann, bevor das Team in Denver ausschied. Nach einer weiteren 9-7 Saison 2014 ging es, auch bedingt durch katastrophales Verletzungspech, die letzten beiden Spielzeiten rapide bergab.

In den nächsten beiden Jahren zusammen, sollte es nur für neun weitere Siege reichen. McCoys In Game Management und sein mitunter fragwürdiges Playcalling waren die größten Kritikpunkte der Chargers Fans in den letzten Jahren. Seine Fähigkeiten als Offensive Coordinator und auch al Talententwickler werden in der NFL wohl dennoch weiter gefragt sein. Für die Franchise aus Kalifornien geht es nun darum, einen neuen Chef an der Linie zu finden.

Christian Schimmel - 02.01.2017

Mike McCoys Zeit als Chargers Head Coach fand nach der Niederlage gegen Kansas City ein Ende.

Mike McCoys Zeit als Chargers Head Coach fand nach der Niederlage gegen Kansas City ein Ende. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Los Angeles Chargers
AFC North
AFC East
Heute vor zehn Jahren
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: