Würdiger Abschied

Protest im Brett Favre Trikot"Warum sollte das heute nicht passieren", zuckte Sam Bradford mit den Achseln. "Es passt insgesamt zu dieser Saison." Der süffisante Kommentar des Quarterbacks bezog sich auf das Pärchen in Brett Favre Trikots, das zwischenzeitlich von der Decke des U.S. Bank Stadiums baumelte und auf diese Weise gegen eine Pipeline protestierte. Bei einem Spiel, das am Neujahrstag um 12 Uhr Ortszeit angepfiffen wurde und keines der beteiligten Teams noch Playoff-Hoffnungen hatte, war dies der garantierte Aufreger des Tages.

Allerdings überzeugte einige Etagen unter den Protestlern zumindest das Heimteam im letzten Spiel einer an Rückschlägen kaum zu überbietenden Saison. Die Verletzungen von Franchise Quarterback und Hall of Fame Running Back waren der Anfang, die Notoperation an den Augen des Head Coaches und die scheinbare Rebellion der Defensive Backs gehörten zu den Höhepunkten gen Ende der Spielzeit. Letztlich können die Wikinger mit der Bilanz von 8-8 zufrieden sein, auch wenn nach den fünf Siegen zum Auftakt scheinbar mehr drin war.

So gehen die 2016er Vikings als...

Protest im Brett Favre Trikot

Protest im Brett Favre Trikot (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: