Humpeln im Endspurt

Theo Riddick wird seinem Team im entscheidenden Duell gegen die Packers nicht zur Verfügung stehen.Die Detroit Lions stehen dort, wo sie vor Saisonbeginn wohl kaum jemand vermutet hätte, nämlich mit einem Bein in den Playoffs. Beim Duell gegen die Green Bay Packers winkt bei einem Sieg sogar der Divisionstitel. Das ist die gute Nachricht; die schlechte ist, dass die Lions schon zum zweiten Mal in dieser Saison einen ihrer Running Backs auf die Injured-Reserve-Liste setzen mussten. Zu Saisonbeginn traf es Ameer Abdullah. Nun erwischte es auch Theo Riddick, für den wegen einer Handgelenksverletzung die Saison beendet ist, selbst wenn sein Team die Playoffs erreichen sollte.

Riddick ist nach Yards der führende Running Back der Lions in dieser Saison, aber seine Ausbeute war eher unterdurchschnittlich. Nur 357 Yards und ein Touchdown verzeichnete der 25-Jährige in zehn Saisonspielen - kein einziges Spiel war dabei, in dem er die 100-Yard-Grenze überwinden konnte. Das letzte Mal war er Anfang Dezember zum Einsatz gekommen. Mit durchschnittlich 82,3 Yards Raumgewinn pro Spiel rangiert Detroits Laufangriff in der Liga auf dem 30. Platz.

Nun ruht die Last des Laufspiels auf den Schultern...

Theo Riddick wird seinem Team im entscheidenden Duell gegen die Packers nicht zur Verfügung stehen.

Theo Riddick wird seinem Team im entscheidenden Duell gegen die Packers nicht zur Verfügung stehen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Detroit Lions
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
NFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: