Detroit oder Green Bay? Der Weg in die Playoffs

Green Bay Packers gastieren in Detroit. Schaffen es am Ende beide Teams in die Playoffs?"The Winner takes it all" – So könnte man die Voraussetzungen vor dem Sonntagsduell zwischen den Detroit Lions und den Green Bay Packers am besten umschreiben. Der Sieger des Spiels gewinnt die NFC North und zieht sicher in die Playoffs. Doch die NFL wäre nicht die NFL, wenn es nicht auch noch andere – teils sehr komplizierte – Szenarien gäbe.

Die Packers sind mit einem Sieg definitiv Divisionssieger und haben Heimrecht in der K.o.-Runde. Ebenso sind die Lions bei einem Triumph Titelträger in der NFC North und folglich auch in den Playoffs. Wenn die Seahawks in San Francisco zudem nicht gewinnen und Atlanta daheim gegen New Orleans verliert, hat Detroit in eine Woche Extra-Pause gewonnen.

Spielen Green Bay und Detroit unentschieden, dann sind beide Mannschaften definitiv in den Playoffs (Green Bay als NFC-North-Titelträger, Detroit mit einer Wild Card). Verlieren die Redskins gegen die Giants und es kommt nicht zu einem Remis im Ford Field, dann ist nur der Sieger als Divisionschampion weiter. Verliert Washington, dann sind beide Teams bereits vor Kickoff weiter und

In...

Green Bay Packers gastieren in Detroit. Schaffen es am Ende beide Teams in die Playoffs?

Green Bay Packers gastieren in Detroit. Schaffen es am Ende beide Teams in die Playoffs? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
NFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: