Kansas State siegt dank Ertz

Bill Snyder konnte mit seinem Team den Erfolg im Texas Bowl feiernIm Texas Bowl zu Houston, standen sich zwei alte BIG12 Rivalen gegenüber. Die Kansas State unter ihrem legendären Head Coach Bill Snyder und auf der anderen Seite die Texas A&M Aggies, die sich erst 2012 aus der BIG12 in Richtung SEC verabschiedeten. In einer engen Partie behielten am Ende die Wildcats mit 33:28 die Oberhand.

Das lag vor allem an KSU Quarterback Jesse Ertz. Der Junior, setzte seine Fähigkeiten,, vor allem per Lauf erfolgreich ein. Erzielte er doch in dieser Saison mehr Touchdowns zu Fuß (10) als per Touchdown Pass (9). Im Bowl sollte sich das fort setzen. Ertz lief zwei Mal selber in die Endzone, den ersten Touchdown erzielte er jedoch per Pass.

Zu diesem Zeitpunkt führten die Aggies mit 7:0 nach einem langen ersten Drive den Keith Ford zu Punkten abschloss. Ertz nahm weniger Zeit von der Uhr, den bereits mit dem ersten Spielzug überwanden er und Receiver Byron Pringle 79 zum Ausgleich.

Der zweite Abschnitt stellte dann die Weichen auf Sieg. Ertz verbuchte seinen zweiten Score, dazu fand Dominique Heath per Lauf über 52 Yards die Endzone. Dazwischen lagen ein Field Goal von Wildcats Kicker Ian Patterson und ein Touchdown der Aggies, den die Co Produktion aus Receiver Ricky Seals-Jones und Quarterback Trevor Knight erzielte.

Kansas State führte zur Pause 23:14 und gab die Führung nicht mehr ab, auch wenn es das komplette Spiel über eng bleiben sollte. Die zehn Punkte, die KSU im dritten und vierten Viertel zu Stande brachten reichten, weil auch die Aggies Offense nicht viel mehr auf die Anzeigetafel brachte. Die Wildcats gewinnen 33:28 und anders als sonst üblich dürfte sich ihr 79 jähriger Head Coach über eine Konfetti Dusche, statt des sonst üblichen Gatorade-Bad, freuen.

Christian Schimmel - 29.12.2016

Bill Snyder konnte mit seinem Team den Erfolg im Texas Bowl feiern

Bill Snyder konnte mit seinem Team den Erfolg im Texas Bowl feiern (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Kansas State Wildcats - Texas A&M Aggies (Getty Images)mehr News Kansas State Wildcats www.k-statesports.commehr News Texas A&M Aggieswww.aggieathletics.comSpielplan/Tabellen Kansas State Wildcats Spielplan/Tabellen Texas A&M Aggies
Booking.com
Texas A&M Aggies
NCAA FCS
NCAA FCS
Mountain West
Mountain West
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Equipment aktuell
Revolution beim Shoulder PadCarbonTek Shoulder PadDas bahnbrechende CarbonTek-Schulterpolster ist nach mehrjähriger Testphase und erfolgreicher Einführung in den USA nun auch auf dem europäischen Markt erhältlich. Der sensationelle Unterschied zwischen dem neuen Pad und herkömmlicher Ausrüstung ist, dass die Polster nicht wie üblich fest mit der harten Außenschale verbaut sind. Stattdessen sind sie in einer separaten Weste...alles lesenLang anhaltender GripDie heiße PhaseInnovatives Helmsystem: Xenith X2E
Equipment aktuell
Everyday-Equipment für die AthletikSpeed LadderWer seit Jahren Football betreibt, weiß genau, dass sich die Dynamik des eigenen Körpers während der Wintermonate verändern kann. Je nachdem welche Position du spielst oder worauf du hinarbeitest, hast du dir wahrscheinlich verschiedenste Ziele für die spielfreie Zeit gesetzt. Vielleicht willst du ein wenig Masse verlieren, um künftig eine andere...alles lesenTrikots - richtige Passform, atmungsaktive...Gut gepflegt ist halb gewonnenSolide Basis für die Saison
Equipment aktuell
Die Entwicklung des FootballhelmsDas Vicis-Helmsystem ist die neueste Entwicklung.Heutzutage existiert eine riesige Auswahl an Marken und Helm-Zubehör, aber vor circa 120 Jahren sah es noch ganz anders aus. Denn zu Beginn des American Footballs wurde ohne Helm gespielt. Der erste Footballhelm 1903 wurde der erste Lederhelm entworfen. Diese Lederkappe war kaum mehr als ein paar übereinander genähte Schichten aus Leder. Erst...alles lesenSaison im Fourth QuarterSpielraum für OptimierungGebrauchte Schuhe als Alternative?
NFL
NFL
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE