McCarthy sieht großen Vorteil für die Packers

Mike McCarthy sieht seine Packers gegen Detroit im Vorteil.Vor dem alles entscheidenden Spiel bei den Detroit Lions sieht Mike McCarthy, Head Coach der Green Bay Packers, sein Team im Vorteil. Natürlich muss er als Trainer so reagieren, angesichts der fünf aufeinander folgenden Siege zuletzt wäre dies auch merkwürdig. Doch vor allem die längere Pause zwischen dem letzten Spiel und dem "Finale" am Sonntag sei ausschlaggebend.

Während die Lions am Montagnachmittag noch auf ihr Spiel gegen die Dallas Cowboys hinfieberten, hatten die Packers bereits das so wichtige Duell gegen Detroit im Sinn. Nach dem freien Weihnachtstag hieß es am Montag wieder Muskeltraining und rehabilitieren. Zudem gab es die ersten taktischen Schulungen, Videos wurden geschaut. Die Lions hatten da ihr noch nicht einmal Woche-16-Spiel begonnen. Erst am frühen Dienstagmorgen kamen die Spieler nach Detroit zurück, die Packers lagen da wohl schlummernd in ihren Betten. "Die Extra-Pause wird uns helfen", hofft McCarthy.

Haben sie jetzt einen Vorteil, hatten sie zu Beginn der Saison mit ihrer frühen Bye-Week in Woche 4 zu kämpfen. Mit dem Thursday-Night-Game in Woche 7 hatten sie neun Spiele am Stück ohne ein freies Wochenende zu absolvieren.

Von einem vermeintlichen Nachteil will Lions-Trainer Jim Caldwell nichts wissen. "Das macht uns nichts aus", sagte er am Mittwoch. Auch in der Vergangenheit habe man die eine oder andere kurze Woche gehabt, betonte der Coach: "Das ist keine Entschuldigung." Als Beispiel führte er die Thanksgiving-Spiele an. "Die Woche ist sogar noch kürzer", stellte er klar. "Es macht uns nichts aus, wir bereiten uns einfach vor." Der große Unterschied zur Thanksgiving-Woche: In diesem Fall haben beide Teams die gleiche Vorbereitungszeit.

Am Sonntag wird sich zeigen, ob es den Lions wirklich nichts ausgemacht hat. Vertraut man der Geschichte, ist eine Niederlage der Gastgeber sehr wahrscheinlich. Green Bays Quarterback Aaron Rodgers hat fünf seiner sechs komplett absolvierten Spiele im Ford Field gewonnen. Randall Cobb sagte sogar einmal, dass die Heimstätte der Lions der Trainingshalle in Green Bay ähnele. Der Rasen sei sehr vergleichbar, so der Wide Receiver.

Fabian Biastoch - 29.12.2016

Mike McCarthy sieht seine Packers gegen Detroit im Vorteil.

Mike McCarthy sieht seine Packers gegen Detroit im Vorteil. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
NFC East
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: