Rätsel gelöst

Für Doug Martin ist die Saison beendet. Er wird im wichtigen Spiel gegen die Panthers nicht im Kader der Bucs stehen.Einige Tage lang herrschte Rätselraten bei den Fans in Tampa Bay, warum Running Back Doug Martin im Spiel gegen die Saints, das die Bucs mit 24:31 verloren hatten, nicht zum Einsatz gekommen war. Nun löste Martin in einer offiziellen Meldung an die Fans, seine Mitspieler, die Bucs-Eigentümer und -Trainer die Situation selbst auf: Die Liga habe ihm und seinen Team mitgeteilt, dass er wegen der Einnahme verbotener Substanzen für die Dauer von vier Spielen gesperrt werden würde.

Martin hatte gemeinsam mit Head Coach Dirk Koetter und General Manager Jason Licht überlegt, ob es besser wäre, gegen die Strafe Einspruch zu erheben oder sie zu akzeptieren. Der 27-Jährige entschied sich für Letzteres und beschloss zusätzlich, sich in einer Klinik in ärztliche Behandlung zu begeben, um seine Abhängigkeit von besagter Substanz - man geht von einem Aufputschmittel aus - behandeln zu lassen.

Martin hatte sich bereits zu Beginn der Saison verletzt, war aber nach langer Abwesenheit am zehnten Spieltag in den Kader zurückgekehrt. In dieser für ihn verkürzten Saison erreichte er 421 Yards und drei Touchdowns. Wie schon in der Zeit, als Martin verletzt war, wird im wichtigen Spiel gegen die Panthers, das die Bucs beim Kampf um die letzten freien Playoff-Plätze unbedingt gewinnen müssen, Running Back Jacquizz Rodgers als Starter erwartet. Rodgers erlief in Martins Abwesenheit 364 Yards, ehe er sich am achten Spieltag gegen die Raiders ebenfalls verletzte. Seit dem 13. Spieltag ist Rodgers wieder einsatzfähig. Insgesamt verbuchte er in der laufenden Saison 485 Yards und zwei Touchdowns.

Uwe Rudolph - 29.12.2016

Für Doug Martin ist die Saison beendet. Er wird im wichtigen Spiel gegen die Panthers nicht im Kader der Bucs stehen.

Für Doug Martin ist die Saison beendet. Er wird im wichtigen Spiel gegen die Panthers nicht im Kader der Bucs stehen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
Atlanta Falcons
NFC South
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: