Blick aufs Wesentliche

Darius Slay wäre gern für den Pro Bowl nominiert worden. Doch seine ganze Aufmerksamkeit gilt dem Duell gegen die Packers.Die Detroit Lions sind vor dem alles entscheidenden Spiel gegen die Green Bay Packers am letzten Spieltag der regulären Saison gut beraten, sich nicht allzu sehr mit der jüngsten Vergangenheit aufzuhalten. Die heftige 21:42-Niederlage gegen die Dallas Cowboys beim Montagnacht-Spiel oder die Tatsache, dass einige Leistungsträger wie Quarterback Matthew Stafford oder Cornerback Darius Slay nicht für den Pro Bowl berücksichtigt wurden, würden nur unnötig den Blick aufs Wesentliche verstellen - sich nämlich mit einem Sieg gegen die Packers vor heimischem Publikum den Divisionstitel zu sichern und für die Playoffs zu qualifizieren.

Staffords Antwort auf die Frage, warum er glaube, dass man ihn nicht für den Pro Bowl nominiert habe, bei dem zu jeweils einem Drittel die Stimmen der Fans, der Spieler und Trainer berücksichtigt werden, fiel kurz und knapp aus: Er wisse es nicht, und es wäre ihm auch egal. Bei Slay schien der Stachel der Nichtnominierung schon deutlich tiefer zu sitzen, aber er tröstete sich damit, dass das Spiel in Florida ausgetragen werde und nicht wie lange Zeit traditionell auf Hawaii. Damit hätte die Partie aus seiner Sicht verständlicherweise an Attraktivität eingebüßt.

Zurück zum Endspiel gegen die Packers: Beim Sieg über die Gäste würden sich alle Rechenspiele erübrigen. Bei einer Niederlage gegen die sich momentan in aufsteigender Form befindlichen Packers würden das Bangen beginnen. Dann wären die Lions nämlich von den Resultaten der anderen Teams abhängig - vornehmlich von dem Spiel der Redskins gegen die Giants. Würde es den Redskins gelingen, die Giants zu besiegen, wäre die Saison für die Lions beendet und die Playoffs würden ohne sie stattfinden. Würde Washington verlieren, wäre viele verschiedene Szenarien möglich. Auch wenn sich Fans und Spieler das sicherlich anders gewünscht hätten: Nun darf die Football-Welt gespannt sein auf das NFC-North-Finale.

Uwe Rudolph - 28.12.2016

Darius Slay wäre gern für den Pro Bowl nominiert worden. Doch seine ganze Aufmerksamkeit gilt dem Duell gegen die Packers.

Darius Slay wäre gern für den Pro Bowl nominiert worden. Doch seine ganze Aufmerksamkeit gilt dem Duell gegen die Packers. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: