Von Plattling zum US-Coach des Jahres

Mike MacIntyre"Sie haben die Magie zurück in unser Stadion gebracht", sagte Mike MacIntyre. Was er natürlich nicht sagte: dass er sie zu Gewinnern gemacht hatte; dass seine Spieler nur die Zauberlehrlinge waren; und er, MacIntyre, der eigentliche Magier war. Weil er sein Team innerhalb eines Jahres vom Letzten zum Ersten machte, wurde der 51-Jährige mit dem Walter Camp Coach of the Year Award ausgezeichnet, der wichtigsten Auszeichnung für einen Trainer im College Football. So weit, so gut - aber wirklich bemerkenswert ist, dass MacIntyre seine Karriere vor 24 Jahre im niederbayerischen Plattling (Landkreis Deggendorf) begann. Damals betreute er dort zum ersten Mal eine Mannschaft als Head Coach.

"Wir haben damals schon gesehen, dass Mike mehr drauf hat als alle anderen", sagt Jürgen Kotz. Er ist der Draht nach Deutschland für den US-Amerikaner – und war damals, 1992, Vereinsvorsitzender der Plattling Black Hawks. Ihre Freundschaft hielt bis heute. Über die Jahre stieg der 49-Jährige sechs Mal ins Flugzeug und machte sich auf dem Weg in die USA. Die Ziele waren immer auch...

Mike MacIntyre

Mike MacIntyre (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Colorado Buffaloes
NCAA FCS
NCAA FCS
Mountain West
Mountain West
NFL
NFL
NFL
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Equipment aktuell
Revolution beim Shoulder PadCarbonTek Shoulder PadDas bahnbrechende CarbonTek-Schulterpolster ist nach mehrjähriger Testphase und erfolgreicher Einführung in den USA nun auch auf dem europäischen Markt erhältlich. Der sensationelle Unterschied zwischen dem neuen Pad und herkömmlicher Ausrüstung ist, dass die Polster nicht wie üblich fest mit der harten Außenschale verbaut sind. Stattdessen sind sie in einer separaten Weste...alles lesenLang anhaltender GripDie heiße PhaseInnovatives Helmsystem: Xenith X2E
Equipment aktuell
Everyday-Equipment für die AthletikSpeed LadderWer seit Jahren Football betreibt, weiß genau, dass sich die Dynamik des eigenen Körpers während der Wintermonate verändern kann. Je nachdem welche Position du spielst oder worauf du hinarbeitest, hast du dir wahrscheinlich verschiedenste Ziele für die spielfreie Zeit gesetzt. Vielleicht willst du ein wenig Masse verlieren, um künftig eine andere...alles lesenTrikots - richtige Passform, atmungsaktive...Gut gepflegt ist halb gewonnenSolide Basis für die Saison
Equipment aktuell
Die Entwicklung des FootballhelmsDas Vicis-Helmsystem ist die neueste Entwicklung.Heutzutage existiert eine riesige Auswahl an Marken und Helm-Zubehör, aber vor circa 120 Jahren sah es noch ganz anders aus. Denn zu Beginn des American Footballs wurde ohne Helm gespielt. Der erste Footballhelm 1903 wurde der erste Lederhelm entworfen. Diese Lederkappe war kaum mehr als ein paar übereinander genähte Schichten aus Leder. Erst...alles lesenSaison im Fourth QuarterSpielraum für OptimierungGebrauchte Schuhe als Alternative?
Europa
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE