Angriff geschwächt

Cameron Brate wird seinem Team im entscheidenden Spiel gegen die Panthers fehlen. Er leidet an einer Rückenverletzung.Als hätten die Tampa Bay Buccaneers wegen der zwischenzeitlichen Degradierung von Running Back Doug Martin und der damit verbundenen Aufregung nicht schon genug Sorgen, so mussten sie nun noch bekannt geben, dass Tight End Cameron Brate auf die Injured-Reserve-Liste gesetzt wurde. Der 25-Jährige leide an einer Rückenverletzung. Sein Einsatz in dem so wichtigen Spiel gegen die Panthers, das die Bucs unbedingt gewinnen müssen, um ihre minimalen Playoff-Chancen zu wahren, ist somit ausgeschlossen.

Das schwächt den Angriff der Bucs, die in dieser Saison schon etliche Verletzungen von Leistungsträgern hinnehmen mussten, erheblich, denn Brate gehörte zu den positiven Überraschungen dieser Saison und war neben Wide Receiver Mike Evans, der für seine herausragende Leistung für den Pro Bowl nominiert wurde, der erfolgreichste Receiver der laufenden Saison.

Evans führt sein Team in den Kategorien Fänge (91), Raumgewinn (1.256) und Touchdowns (11) an, aber Brate war mit 57 Fängen und 660 Yards Raumgewinn vor allen anderen Passempfängern der Bucs der zweitbeste Receiver und damit für Quarterback Jameis Winston eine wichtige Anspielstation, auf die der Spielmacher nun gegen die Panthers nicht zurückgreifen kann.

Ein Vergleich mit den anderen Tight Ends der Liga unterstreicht ebenfalls den hohen Stellenwert von Brate für sein Team: Brate liegt in der Liga in der Kategorie gefangene Pässe auf dem zehnten Platz hinter Delanie Walker, der in den letzten beiden Jahren zu einem der besten Tight Ends der NFL gehörte. Walker verzeichnete in dieser Saison bislang nur drei Fänge mehr (60) als Brate. In einer Kategorie ist Brate in dieser Saison sogar absolute NFL-Spitze gewesen: Kein Tight End verbuchte mehr Touchdowns (8) als der 25-Jährige. Hunter Henry von den Chargers und Walker liegen mit sieben Touchdowns noch hinter ihm auf dem zweiten Platz.


Uwe Rudolph - 28.12.2016

Cameron Brate wird seinem Team im entscheidenden Spiel gegen die Panthers fehlen. Er leidet an einer Rückenverletzung.

Cameron Brate wird seinem Team im entscheidenden Spiel gegen die Panthers fehlen. Er leidet an einer Rückenverletzung. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
Atlanta Falcons
Heute vor zehn Jahren
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: