Rechtzeitig fit

Lamar Miller verletzte sich im Spiel gegen die Jaguars. Bis zu den Playoffs wird seine Knöchelverletzung ausgeheilt sein.Zu den namhaften Verstärkungen der Texans-Offense gehörten vor Saisonbeginn Lamar Miller, der von Miami nach Houston kam, und Quarterback Brock Osweiler, der von den Broncos zu den Texans wechselte. Während Osweiler die Erwartungen bekanntermaßen nicht erfüllen konnte, wusste Miller zu überzeugen. Er erlief in dieser Saison über 1.000 Yards Raumgewinn und gehörte damit zu den besten zehn Running Backs der Liga. Entsprechend groß war die Sorge, als sich der 25-Jährige gegen Ende der Partie gegen die Jaguars verletzte.

63 Yards Raumgewinn und einen Touchdown hatte Miller beim Sieg gegen die Jaguars verbucht, aber in der letzten Angriffsserie humpelte er vom Platz, weil er sich am Knöchel verletzt hatte. Im Spiel darauf, beim entscheidenden Duell gegen die Bengals, musste er verletzt pausieren und verpasste damit zum ersten Mal seit dem 9. Dezember 2012 einen Einsatz. In seiner Abwesenheit erlief Alfred Blue 73 Yards und einen Touchdown, der den Texans letztlich den Sieg bescherte.

Für das bedeutungslos gewordene Spiel gegen die Titans könnte Miller noch geschont werden, aber bis zu den Playoffs wird er wieder einsatzfähig sein. In der Liga ist er bislang einer von neun Running Backs, denen es gelungen ist, in dieser Saison mehr als 1.000 Yards Raumgewinn zu erzielen. Mit 1.073 Yards liegt Miller vor Melvin Gordon (997 Yards)von den Chargers und hinter LeGarrette Blount (1.110 Yards) von den Patriots auf dem neunten Platz. Führend ist in dieser Kategorie bekanntlich Rookie-Running Back Ezekiel Elliott (1.631 Yards) von den Cowboys.

Uwe Rudolph - 28.12.2016

Lamar Miller verletzte sich im Spiel gegen die Jaguars. Bis zu den Playoffs wird seine Knöchelverletzung ausgeheilt sein.

Lamar Miller verletzte sich im Spiel gegen die Jaguars. Bis zu den Playoffs wird seine Knöchelverletzung ausgeheilt sein. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
Indianapolis Colts
AFC North
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: