Stegman für Kiel

Die Kiel Baltic Hurricanes haben ihren neuen Quarterback für die Saison 2017 gefunden. Jared Stegman, Quarterback der australischen Nationalmannschaft, wird den Angriff der Canes im kommenden Jahr anführen. Stegman spielte die letzten zwei Jahre in Schweden für die Uppsala 86ers.

"Das ultimative Ziel ist immer die Meisterschaft und ich freue mich sehr über die Möglichkeit, mit den Canes in der GFL zu spielen", so der 27-jährige Australier. "Ich hörte, dass das Spielerniveau das beste in Europa ist und habe das auch schon auf Film gesehen, also freue ich mich auf die Herausforderung. Vom ehemaligen Hurricane Jeff Welsh, mit dem ich in Schweden zusammenspielte, habe ich viel Gutes über die Canes gehört. Danach und nach allem, was ich online gesehen und aus Gesprächen mit den Coaches erfahren habe, glaube ich, dass es für mich der richtige Platz ist, um erfolgreich zu sein."

"Jared bringt sowohl einen starken Arm als auch Laufstärke mit. Er hat Teams in Schweden und Australien angeführt und verfügt über viel Erfahrung", sagt Hurricanes Head Coach Marcus Herford, "Außerdem gibt er unserer Offense eine neue Komponente, denn durch ihn sind wir in unseren Formationen freier. Da er keinen der zwei A-Spots belegt, können Running Back Chris McCledon und Receiver Xavier Mitchell auch mal gleichzeitig auf dem Feld sein können."

Stegman spielte in Australien zunächst für die Kenmore Bears in Queensland und wurde von 2007 bis 2013 fünf Mal als wertvollster Spieler der Liga ausgezeichnet. Drei Mal wurde er zum Quarterback der Queensland Sundevils berufen, dem Auswahlteam des Bundesstaates, das alle zwei Jahre um die australische Meisterschaft spielt. In 2014 konnte er mit den Sundevils die Australian Gridiron League gewinnen. In den beiden Jahren darauf spielte er in Schweden für die Uppsala 86ers und stand nach dem Ende der schwedischen Saison für die Brisbane Rhinos auf dem Platz.

2015 spielte er in Schweden zusammen mit Jeff Welsh und lernte viel von dem ehemaligen Spielmacher der Kiel Baltic Hurricanes (2010-12). Zusammen erreichten sie mit Uppsala das Halbfinale. Bei der im Sommer 2015 in Canton, Ohio ausgetragenen Weltmeisterschaft holte der 1,88 Meter große und 94 Kilo schwere Stegman mit der australischen Nationalmannschaft den fünften Platz. In 2016 führte er die 86ers dann ohne Welsh bis in das Finale der schwedischen Liga, wo Uppsala mit 22:34 Carlstad unterlag.

Schlüter - 27.12.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFL
all about american football
Kiel Baltic Hurricanes
Hildesheim Invaders
Hamburg Huskies
GFL Nord
GFL Nord
GFL Süd
Nachwuchs
Nachwuchs
GFL 2
GFL 2
4. Liga
3. Liga
5. Liga
Vereine Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

sports.betway.com/de/online-sport-wetten
www.AutoTeileXXL.DE