Das Ende eines Fehlers

Rex Ryan ist nun nicht mehr Head Coach der Buffalo BillsDie Buffalo Bills haben das getan, was viele Fans erst für den 2. Januar erwartet hatten: sie haben Head Coach Rex Ryan entlassen und mit ihm seinen Zwillingsbruder Rob, der als Defensive Coordinator des Teams fungiert hatte.

Fast zwei Jahre hat Ryan als Head Coach das Team der Bills angeführt. Trotz vollmundiger Ankündigungen zu Beginn seiner Amtszeit und der Zuversicht der Verantwortlichen einen hervorragenden Head Coach für ein talentiertes Team verpflichtet zu haben, blieben die Ergebnisse aus. Auch im 17. Jahr in Folge verpassten die Bills nach der 31:34 Niederlage gegen AFC East Rivalen Miami Dolphins die Playoffs - unrühmlicher NFL-Rekord.

Dass die Luft für Head Coach Rex Ryan dünn werden würde, zeigte sich immer mehr im Verlauf dieser Saison. Nicht harmoniert hat Ryan mit General Manager Doug Whalen und diesen internen Machtkampf verlor der Coach nicht zuletzt durch die guten Beziehungen von Whalen zu den Teambesitzern Kim und Terry Pegula. Vor allem die Verpflichtung seines in New Orleans gescheiterten Zwillingsbruders Rob Ryan als Defensive Coordinator gegen den Willen von Whalen und den Teambesitzern sorgte dafür, dass Rex Ryan nun mangels fehlender Ergebnisse auf dem Feld seinen Hut vorzeitig nehmen musste, anstatt den letzten Spieltag der Saison noch einmal abzuwarten. Weiterhin äußerten Pegula und Whalen mehrfach, dass sie das Team der Bills als besser und talentierter erachten, als es die Spielergebnisse zeigen.

Für Ryan übernimmt nun Offensive Coordinator Anthony Lynn, den Ryan ironischer Weise erst in der Frühphase der regulären Saison für Greg Roman berief, den viele in diesem Machtkampf auch als Bauernopfer betrachteten. Anthony Lynn hat gute Chancen auch über diese Saison hinaus als Head Coach der Bills zu fungieren, wird ihm doch die enorme Leistungssteigerung des Bills-Angriffs zugeschrieben.

Mit dieser Verfahrensweise schlagen die Bills zwei Fliegen mit einer Klappe: sie entledigen sich ihrem mittlerweile in Ungnade gefallenen Head Coach und haben den ersten Zugriff auf Anthony Lynn, der schon bei anderen Teams als potenzieller Kandidat für den Posten des Head Coaches gehandelt wurde.

Schüler - 27.12.2016

Rex Ryan ist nun nicht mehr Head Coach der Buffalo Bills

Rex Ryan ist nun nicht mehr Head Coach der Buffalo Bills (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Billswww.buffalobills.comSpielplan/Tabellen Buffalo Bills
Booking.com
Buffalo Bills
AFC North
NFC
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: