Teilnahme an den Playoffs gesichert

Tyreek Hill wieder mit einem Big Play Die Kansas City Chiefs haben mit einem überzeugenden 33-10 gegen die Denver Broncos den dritten Sieg in Folge gegen ihren Dauerrivalen eingefahren. Damit hat das Team von Head Coach Andy Reid sich weiterhin die Chancen auf den Gewinn der AFC West gewahrt. Die Teilnahme an den Playoffs war für die Chiefs bereits vor Beginn des Spiels gesichert, da Baltimore im Spiel davor gegen Pittsburgh verloren hatte. Für den Titelverteidiger Denver Broncos bedeutete die herbe Niederlage in Kansas City das endgültige Aus im Rennen um die Playoffs und das baldige Ende einer insgesamt enttäuschenden Saison.

Auf Seiten der Chiefs riefen in der Offensive vor allem die bereits in den letzten Spielen überragenden Kräfte, TE Travis Kelce und Allrounder Tyreek Hill, erneut Höchstleistungen ab. Knapp 300 Yards Raumgewinn erzielten die beiden zusammen für ihr Team. Highlights waren ein Lauf von Hill in die Endzone über 70 Yards, der gleichzeitig seinen vierten Touchdown gegen die Broncos in diesem Jahr darstellte sowie ein Touchdownfang von Kelce über 80 Yards nach Pass von Alex Smith. Die ersten Punkte des Spiels hatte der Spielmacher der Chiefs persönlich erzielt, indem er aus 10 Yards in die Endzone der Broncos lief. Gegen Ende des Spiels gab es dann noch Besonderes zu bestaunen, als 160-kg-Koloss Dontari Poe, der üblicherweise in der D-Line spielt, einen kurzen Jump Pass auf TE Demetrius Harri warf, den dieser zum vierten Touchdown des Abends für die Chiefs verwandelte.

Die Broncos boten insgesamt zu wenig Gegenwehr, wobei die schwache Leistung zumindest teilweise mit dem verletzungsbedingten Ausfall mehrerer Starter (T. J. Ward, Brandon Marshall, Virgil Green, A. J. Derby) zu erklären war. Nur ein einziges Mal kam echte Hoffnung für die Denver Broncos auf, als Forsett im ersten Quarter ein kurzer Lauf in die Endzone der Chiefs gelang. Danach kontrollierte jedoch die Defense von Kansas City, die ohne ihren Linebacker Justin Houston antreten musste, u. a. mit Hilfe von drei Turnovers weitgehend das Spiels.

Die Chiefs haben sich mit dem Sieg gegen Denver die Chance erhalten, das erste Mal seit 2010 wieder die AFC West zu gewinnen. Dazu bedarf es am letzten Spieltag eines eigenen Sieges in San Diego sowie gleichzeitig einer Niederlage der Raiders in Denver. Ansonsten geht Oakland als Division Champion durchs Ziel. Dies ist auch insofern wichtig, weil mit dem Gewinn der Division der zweite Platz in der Setzliste der AFC verbunden ist, woraus ein spielfreies Wochenende in der ersten Playoffrunde resultiert.

Peter Schmitt - 26.12.2016

Tyreek Hill wieder mit einem Big Play

Tyreek Hill wieder mit einem Big Play (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kansas City Chiefs - Denver Broncos (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Denver Broncos
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: