Bestürzung bei den Titans

Marcus Mariota spielte gegen die Jaguars wie schon gegen die Broncos ungewohnt schwach. Seine schwere Verletzung bedeutete für ihn das Saisonaus.Tennessee verlor gegen Jacksonville, Tabellenschlusslicht in der AFC South, überraschend deutlich mit 17:38 und musste zudem den verletzungsbedingten Ausfall von Spielmacher Marcus Mariota beklagen. Der 23-Jährige erlitt eine Wadenbeinfraktur und wird somit für das letzte Saisonspiel und weit darüber hinaus ausfallen. Die schwere Verletzung zog sich Mariota kurz vor Ende des dritten Viertels zu, als er von Jaguars-Defensive-End Sheldon Day hinter der Offensive Line der Titans zu Fall gebracht worden war.

Mariota wurde durch Matt Cassel ersetzt, der den Rückstand sogar neun Minuten vor Spielende durch einen Pass auf Delanie Walker verkürzen konnte. Die Hoffnung auf Seiten der Gäste währte nur kurz, denn die Jaguars antworteten ihrerseits prompt mit einem Touchdown und bauten ihren Vorsprung auf 31:17 aus. Im Gegenzug besiegelte eine Interception von Cassel das Schicksal seines Teams. Der 30-Yard-Interception-Return von Jalen Ramsey machte jegliche Hoffnung auf ein mögliches Comeback zunichte.

Doch auch Mariota hatte vor seiner Verletzung kaum ein Mittel gegen die aggressive Verteidigung der Jaguars gefunden. Lediglich acht seiner Pässe (bei 20 Versuchen) fanden ihr Ziel; das war mit einer Quote von 40 Prozent die zweitschlechteste Ausbeute der gesamten Saison. Nur gegen die Broncos-Defense war Mariota vor einigen Wochen noch weniger gelungen, als er gerade einmal sechs von 20 Versuchen vervollständigt hatte, was einer Quote von 30 Prozent entsprach.

Mit acht Siegen bei sieben Niederlagen liegen die Titans auf dem zweiten Platz in der AFC South hinter den Texans, die ihr Spiel gegen die Bengals gewannen und sich damit den Divisionstitel sichern konnten. Die Begeisterung in Tennessee, die wegen des ansprechenden Saisonverlaufs aufgekommen war, ist nach der Verletzung von Mariota und der unerwarteten Niederlage gegen die Jaguars verständlicherweise der Enttäuschung gewichen und der Bestürzung, den Einzug in die Playoffs, der bei einem Sieg gegen die Jaguars in Reichweite gewesen wäre, verpasst zu haben.

Uwe Rudolph - 25.12.2016

Marcus Mariota spielte gegen die Jaguars wie schon gegen die Broncos ungewohnt schwach. Seine schwere Verletzung bedeutete für ihn das Saisonaus.

Marcus Mariota spielte gegen die Jaguars wie schon gegen die Broncos ungewohnt schwach. Seine schwere Verletzung bedeutete für ihn das Saisonaus. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Tennessee Titansfootball-aktuell-Ranking NFL
Tennessee Titans

Spiele Tennessee Titans

11.09.

Tennessee Titans - Minnesota Vikings

16

:

25

18.09.

Detroit Lions - Tennessee Titans

15

:

16

25.09.

Tennessee Titans - Oakland Raiders

10

:

17

02.10.

Houston Texans - Tennessee Titans

27

:

20

09.10.

Miami Dolphins - Tennessee Titans

17

:

30

16.10.

Tennessee Titans - Cleveland Browns

28

:

26

23.10.

Tennessee Titans - Indianapolis Colts

26

:

34

28.10.

Tennessee Titans - Jacksonville Jaguars

36

:

22

06.11.

San Diego Chargers - Tennessee Titans

43

:

35

13.11.

Tennessee Titans - Green Bay Packers

47

:

25

20.11.

Indianapolis Colts - Tennessee Titans

24

:

17

27.11.

Chicago Bears - Tennessee Titans

21

:

27

11.12.

Tennessee Titans - Denver Broncos

13

:

10

18.12.

Kansas City Chiefs - Tennessee Titans

17

:

19

24.12.

Jacksonville Jaguars - Tennessee Titans

38

:

17

01.01.

Tennessee Titans - Houston Texans

24

:

17

Spielplan/Tabellen Tennessee Titans

New England Patriots - Pittsburgh Steelers

63.6 % favorisieren die New England Patriots

Atlanta Falcons - Green Bay Packers

58.6 % halten's mit den Atlanta Falcons

New England Patriots - Pittsburgh Steelers

56.1 % denken: Sieg New England Patriots

Houston Texans
Houston Texans
AFC West
AFC West

NFL

football-aktuell Ranking

1

New England Patriots

2

Atlanta Falcons

3

Pittsburgh Steelers

4

Dallas Cowboys

5

Kansas City Chiefs

6

Green Bay Packers

7

Baltimore Ravens

8

Cincinnati Bengals

9

Seattle Seahawks

10

Tennessee Titans

Pittsburgh Steelers

Cincinnati Bengals

Washington Redskins

Los Angeles Rams

Denver Broncos

Dallas Cowboys

Seattle Seahawks

San Diego Chargers

Kansas City Chiefs

Carolina Panthers

zum Ranking vom 16.01.2017
AFC East
AFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE