Bestürzung bei den Titans

Marcus Mariota spielte gegen die Jaguars wie schon gegen die Broncos ungewohnt schwach. Seine schwere Verletzung bedeutete für ihn das Saisonaus.Tennessee verlor gegen Jacksonville, Tabellenschlusslicht in der AFC South, überraschend deutlich mit 17:38 und musste zudem den verletzungsbedingten Ausfall von Spielmacher Marcus Mariota beklagen. Der 23-Jährige erlitt eine Wadenbeinfraktur und wird somit für das letzte Saisonspiel und weit darüber hinaus ausfallen. Die schwere Verletzung zog sich Mariota kurz vor Ende des dritten Viertels zu, als er von Jaguars-Defensive-End Sheldon Day hinter der Offensive Line der Titans zu Fall gebracht worden war.

Mariota wurde durch Matt Cassel ersetzt, der den Rückstand sogar neun Minuten vor Spielende durch einen Pass auf Delanie Walker verkürzen konnte. Die Hoffnung auf Seiten der Gäste währte nur kurz, denn die Jaguars antworteten ihrerseits prompt mit einem Touchdown und bauten ihren Vorsprung auf 31:17 aus. Im Gegenzug besiegelte eine Interception von Cassel das Schicksal seines Teams. Der 30-Yard-Interception-Return von Jalen Ramsey machte jegliche Hoffnung auf ein mögliches Comeback zunichte.

Doch auch Mariota hatte vor seiner Verletzung kaum ein Mittel gegen die aggressive Verteidigung der Jaguars gefunden. Lediglich acht seiner Pässe (bei 20 Versuchen) fanden ihr Ziel; das war mit einer Quote von 40 Prozent die zweitschlechteste Ausbeute der gesamten Saison. Nur gegen die Broncos-Defense war Mariota vor einigen Wochen noch weniger gelungen, als er gerade einmal sechs von 20 Versuchen vervollständigt hatte, was einer Quote von 30 Prozent entsprach.

Mit acht Siegen bei sieben Niederlagen liegen die Titans auf dem zweiten Platz in der AFC South hinter den Texans, die ihr Spiel gegen die Bengals gewannen und sich damit den Divisionstitel sichern konnten. Die Begeisterung in Tennessee, die wegen des ansprechenden Saisonverlaufs aufgekommen war, ist nach der Verletzung von Mariota und der unerwarteten Niederlage gegen die Jaguars verständlicherweise der Enttäuschung gewichen und der Bestürzung, den Einzug in die Playoffs, der bei einem Sieg gegen die Jaguars in Reichweite gewesen wäre, verpasst zu haben.

Uwe Rudolph - 25.12.2016

Marcus Mariota spielte gegen die Jaguars wie schon gegen die Broncos ungewohnt schwach. Seine schwere Verletzung bedeutete für ihn das Saisonaus.

Marcus Mariota spielte gegen die Jaguars wie schon gegen die Broncos ungewohnt schwach. Seine schwere Verletzung bedeutete für ihn das Saisonaus. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC North
Heute vor zehn Jahren
AFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: