Falcons entscheiden NFC South für sich

Matt Ryan und die Atlanta Falcons sind in den Playoffs.Die Carolina Panthers schafften es letztes Jahr in den Super Bowl, die Atlanta Falcons spielten nicht einmal in den Playoffs. Diese Saison werden die Panthers in zwei Wochen Football am Fernseher verfolgen müssen, Atlanta hofft derweil auf den Titel. So viel steht seit gestern fest. Durch einen 33:16-Sieg der Falcons über den amtierenden Divisionmeister konnten Matt Ryan und Co. die NFC South endgültig für sich entscheiden und gleichzeitig Carolina aus dem Playoffs-Rennen werfen.

Angeführt wurde dieser beeindruckende Erfolg von Matt Ryan, der für 277 Yards und zwei Touchdowns passte. Hilfe bekam er vor allem von Tevin Coleman, der bei nur neun Versuchen für 90 Yards und einen Touchdown lief.

Zur Halbzeit lagen die Gäste schon 20:3 in Führung, nachdem Ryan zwei seiner Tight Ends, wenngleich eher ungewöhnlichere Anspielstationen, in der Endzone gefunden hatte: zuerst Joshua Perkins über 26, dann D. J. Tialavea über ein Yard. Carolina gab sich jedoch noch nicht geschlagen und kämpfte sich noch einmal zurück. Nach einem Touchdown-Pass von Cam Newton zu Kelvin Benjamin stand es nur mehr 23:13.

Es sah so aus, als könnte es noch spannend werden. Anfang des letzten Viertels fanden sich die Falcons an der eigenen 14 Yard Linie und hatten ein 3rd & 21 vor sich. Doch Ryan fand Coleman über 31 Yards, gleich beim nächsten Spielzug rannte Letzterer dann über 55 Yards zum Touchdown und der Vorentscheidung.

Im Moment steht Atlanta dank einer 10:5-Bilanz auf dem zweiten Platz der NFC. Um diese Position abzusichern müssen sie lediglich eins tun: Nächste Woche gegen New Orleans gewinnen. Doch auch sonst haben die Falcons seit gestern zumindest die Playoffs erreicht - und mindestens ein Heimspiel dort vor sich.

Kai Weiß - 25.12.2016

Matt Ryan und die Atlanta Falcons sind in den Playoffs.

Matt Ryan und die Atlanta Falcons sind in den Playoffs. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Carolina Panthers - Atlanta Falcons (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Atlanta Falcons
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: