Cousins und Redskins zurück in Form

Chris Thompson erzielte zwei Touchdowns gegen die Bears.Die Offense von Washington zählt zu den besten der Liga, doch am Montag gegen die Carolina Panthers hatte sie mit großen Problemen zu kämpfen: Lediglich 15 Punkte erzielte sie und ließ drei Turnovers zu, so rutschten die Redskins auch vorerst aus den Playoffs-Plätzen.

Gestern gegen die Chicago Bears kamen die Redskins jedoch wieder richtig ins Rollen, speziell der Angriff, angeführt von Kirk Cousins, der für 270 Yards passte und insgesamt drei Touchdowns erzielte. Den 41:21-Sieg sicherte man sich relativ mühelos ab, zu keinem Zeitpunkt im Spiel schien für die Gäste Gefahr aufzukommen.

Schon im ersten Viertel erzielte Chris Thompson zwei Touchdowns und nach einem Field Goal von Dustin Hopkins zu Beginn des zweiten Durchgangs stand es schnell 17:0. Zwar antwortete Jeremy Langford auf der Gegenseite über einen Yard, doch Cousins stellte den 17-Punkte-Vorsprung durch einen punktreichen neun Yard Lauf selbst wieder her. Dasselbe wiederholte sich sofort wieder, erneut schafften es die Bears in die Endzone, nur um Cousins ebenfalls Zutritt zu erlauben. Spätestens ein 20-Yard-Field-Goal mit noch 13 Minuten auf der Uhr besiegelte den Sieg Washingtons.

Für Chicago war das gesamte Match ein Desaster. Die eigentlich so gute Defense spielte wie auch schon letzte Woche gegen die Packers katastrophal und ließ 478 Yards zu. Hoffnungsträger Matt Barkley warf derweil für ganze fünf Interceptions. Nur Jordan Howard wusste wie immer zu überzeugen und überbrückte 6,6 Yards pro Laufversuch - nur blöd, dass dies sein Offensive Coordinator Dowell Loggains wie gewöhnlich nicht bemerkte und ihm nur 18 Mal den Ball gab.

Trotz des Erfolgs müssen die Redskins jedoch auch in der letzten Woche der regulären Saison auf Hilfe hoffen, um immer noch in die Playoffs einzuziehen: Entweder die Packers oder Lions müssen noch mindestens ein Mal verlieren (Detroit hat noch zwei Spiele vor sich), gleichzeitig ist ein eigener Sieg gegen die Giants nötig.

Kai Weiß - 25.12.2016

Chris Thompson erzielte zwei Touchdowns gegen die Bears.

Chris Thompson erzielte zwei Touchdowns gegen die Bears. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Chicago Bears - Washington Redskins (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: