Glückliches Händchen

Rishard Matthews ist in dieser Saison der beste Receiver der Titans.Bei der Wahl, wer die besten Newcomer dieses Jahres auf dem Posten des General Managers sein werden, dürften Bob Quinn von den Lions und Jon Robinson von den Titans ganz vorn mit dabei sein - fast ungeachtet dessen, ob ihre Teams tatsächlich in die Playoffs einziehen werden, was momentan noch wahrscheinlich ist. Robinson verlängerte den Vertrag von Head Coach Mike Mularkey, holte einige erfahrene Trainer wie zum Beispiel Dick LeBeau nach Tennessee und erfahrene Spieler wie Running Back DeMarco Murray. Einen richtigen Riecher bewies er auch bei der Verpflichtung von Wide Receiver Rishard Matthews.

Dass eine Veränderung auch auf dieser Position anstand, war offensichtlich; dass Matthews sich gleich derart gut einfügen würde, war nicht unbedingt zu erwarten. Für die Titans war Tight End Delanie Walker leistungsmäßig eine Bank, aber bei den anderen Passempfängern fehlte die Konstanz. Besonders bei Kendall Wright ließ die Leistung in den letzten Jahren kontinuierlich nach. 2013 fing er noch 94 Pässe, ein Jahr darauf nur noch 57, im letzten Jahr 36 und gegenwärtig steht er bei 27. Dafür fügten sich Matthews, der die ersten vier Jahre seiner Laufbahn in Miami verbracht hatte, und Rookie Tajae Sharpe umso besser ins Team.

Sharpe ist mit 474 Yards Raumgewinn drittbester Receiver, und Matthews führt die interne Statistik mit 800 Yards Raumgewinn an. Bei den Fängen belegt er (53) hinter Walker (57) und vor Murray (50) den zweiten Platz. Sowohl seine Fänge als auch sein Raumgewinn sind persönliche Bestleistungen. Nachdem er im Spiel gegen die Broncos blass geblieben war und nur einen Fang verbuchen konnte, gelangen ihm beim Sieg über die Chiefs vier Fänge und ein Raumgewinn von über 100 Yards (105) - zum zweiten Mal in dieser Saison. Im Rennen um die Playoff-Plätze tut Quarterback Marcus Mariota gut daran, in den verbleibenden Spielen in die Richtung von Matthews zu schauen.

Uwe Rudolph - 23.12.2016

Rishard Matthews ist in dieser Saison der beste Receiver der Titans.

Rishard Matthews ist in dieser Saison der beste Receiver der Titans. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Tennessee Titansfootball-aktuell-Ranking NFL
Tennessee Titans

Spiele Tennessee Titans

11.09.

Tennessee Titans - Minnesota Vikings

16

:

25

18.09.

Detroit Lions - Tennessee Titans

15

:

16

25.09.

Tennessee Titans - Oakland Raiders

10

:

17

02.10.

Houston Texans - Tennessee Titans

27

:

20

09.10.

Miami Dolphins - Tennessee Titans

17

:

30

16.10.

Tennessee Titans - Cleveland Browns

28

:

26

23.10.

Tennessee Titans - Indianapolis Colts

26

:

34

28.10.

Tennessee Titans - Jacksonville Jaguars

36

:

22

06.11.

San Diego Chargers - Tennessee Titans

43

:

35

13.11.

Tennessee Titans - Green Bay Packers

47

:

25

20.11.

Indianapolis Colts - Tennessee Titans

24

:

17

27.11.

Chicago Bears - Tennessee Titans

21

:

27

11.12.

Tennessee Titans - Denver Broncos

13

:

10

18.12.

Kansas City Chiefs - Tennessee Titans

17

:

19

24.12.

Jacksonville Jaguars - Tennessee Titans

38

:

17

01.01.

Tennessee Titans - Houston Texans

24

:

17

Spielplan/Tabellen Tennessee Titans
Tennessee Titans
Houston Texans
Europa
Europa
Europa
Deutschland
Deutschland
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE