Ende einer Ära?

Brock Osweiler wurde gegen die Jaguars in der ersten Halbzeit ausgewechselt. Er wird vorerst Ersatzmann sein.Als Quarterback Brock Osweiler seinen Vertrag bei den Texans unterschrieb, da schwärmten einige Fans schon von einem neuen Zeitalter, während Kritiker bemängelten, dass Texans-Eigentümer Robert McNair bereit gewesen war, einem noch relativ unerfahrenen Spieler eine derart hoch dotierten Vertrag zu geben. Head Coach Bill O’Brien versuchte bei all der Aufregung um Osweiler die Ruhe zu bewahren, auch als in den ersten Spielen deutlich wurde, wie groß die Probleme des 26-Jährigen augenscheinlich noch waren. Nun beschloss O’Brien beim Spiel gegen die Jaguars den lange geforderten Wechsel auf der Quarterback-Position vorzunehmen.

Seit einiger Zeit war bezüglich des Wechsels nicht mehr darüber spekuliert worden, ob er erfolgen würde, sondern wann. Es wurde viel gemutmaßt, und doch traf O’Briens dann seine Entscheidung so überraschend wie nachvollziehbar. Überraschend, weil viele gedacht hätten, Ersatzmann Tom Savage würde gleich zu Beginn die Partie bestreiten - ob nun gegen die Jaguars oder gegen die Bengals. Nachvollziehbar, weil O’Brien nach der zweiten Interception von Osweiler in der ersten Halbzeit und beim Stande von 0:13 verständlicherweise dachte, das Team würde einen Zündfunken benötigen.

Osweiler bestritt in dieser Saison 14 Saisonspiele für die Texans. Er warf 14 Touchdown-Pässe und verschuldete 16 Interceptions. In keiner dieser Partien gelangen ihm mehr als zwei Touchdown-Pässe. Sollte sich Ersatzmann Savage in den verbleibenden Spielen nicht verletzen, ist davon auszugehen, dass er auch in den Playoffs als Starter gesetzt ist - vorausgesetzt, die Texans qualifizieren sich dafür. Was in der kommenden Saison geschehen wird, das ist Zukunftsmusik. Jedoch ist es durchaus möglich, dass die Ära Osweiler bereits vorbei ist, ehe sie überhaupt richtig gestartet wurde.

Uwe Rudolph - 22.12.2016

Brock Osweiler wurde gegen die Jaguars in der ersten Halbzeit ausgewechselt. Er wird vorerst Ersatzmann sein.

Brock Osweiler wurde gegen die Jaguars in der ersten Halbzeit ausgewechselt. Er wird vorerst Ersatzmann sein. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
AFC North
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: