Playoffrennen im Endspurt

QB Stafford kämpft mit Handverletzung Die Dallas Cowboys können bereits am heutigen Donnerstag die NFC East, eine Bye Week in der WildCard-Runde und Heimvorteil bis einschließlich des NFC-Conference Finales gewinnen...und das ohne selbst auflaufen zu müssen.

Sollte nämlich der Außenseiter Philadelphia Eagles das Thursday Night Spiel gegen die New York Giants gewinnen, so ist den Cowboys Platz 1 in der NFC auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen.

Andernfalls genügt Dallas ein Sieg aus den beiden verbleibenden Spielen gegen die Lions und bei den Eagles. Die Lions müssen jedoch selbst gewinnen, da sie die NFC North mit einem Sieg Vorsprung auf Verfolger Green Bay Packers anführen und am letzten Spieltag das direkte Duell ansteht.

Im Spiel gegen die Buccaneers zeigte man sich auf Seiten der Cowboys sowohl in Offense als auch in der Defense stark verbessert im Gegensatz zur Vorwoche. David Irving dominierte gegen Ende der Partie nach Belieben und holte sich zwei Sacks.

Verstärkung bekommt die Verteidigung durch das Ende der Sperre von Pass Rusher Randy Gregory, der seine 14-Spiele Suspendierung jetzt abgesessen hat. Es ist jedoch noch fraglich, wer für seine Rückkehr aus dem 53er-Kader weichen muss.

Besonders motiviert ist sicherlich Linebacker Sean Lee, der trotz starker Leistungen nicht für den Pro Bowl nominiert wurde. Wenn man danach geht, müssten allerdings auch alle Lions-Spieler besonders motiviert sein: trotz sensationeller Führung in der NFC North wurde nicht einer für das Spiel der Besten ausgewählt.

Die Lions sind in dieser Saison bekannt für ihre späten Comebacks: bei acht von den bislang eingefahrenen neun Siegen lag man im Schlussviertel noch zurück. Doch die Offense um Quarterback Matthew Stafford drehte ein ums andere Spiel noch, was umso erstaunlicher ist, wenn man das Fehlen eines guten Running Games und vor allem das Karriereende von einem der ehemals besten Wide Receiver, Calvin Johnson, in der Offseason bedenkt.

Nur wenige hätten Detroit zu diesem Zeitpunkt der Saison noch im Rennen um die Playoffs gesehen. Allerdings laboriert Matthew Stafford seit zwei Spielen an einer Handverletzung; bei der Niederlage gegen die New York Giants in der Vorwoche schien ihn diese aber nicht allzu sehr zu beeinträchtigen - chancenlos war man letztendlich aber trotzdem.

Die Cowboys gehen als deutlicher Favorit bei den Buchmachern in der Partie. Das könnte sich natürlich ändern, falls man tatsächlich vorzeitig den NFC East Sieg feiern könnte. Spieler und Fans von "Americas Team" werden also gespannt vor dem TV sitzen.

Carsten Keller - 22.12.2016

QB Stafford kämpft mit Handverletzung

QB Stafford kämpft mit Handverletzung (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: