Im Zeitplan

Adrian Peterson konnte gegen die Colts nach langer Pause endlich wieder spielen.Am 18. September diesen Jahres verletzte sich Running Back Adrian Peterson beim Spiel gegen die Packers am Knie. Wenige Tage später musste er sich wegen dieses Meniskusrisses einer Operation unterziehen und arbeitete seitdem fieberhaft daran, rechtzeitig zum Saisonende wieder fit zu sein. Im Spiel gegen die Colts, das die Vikings 6:34 verloren, gab der 31-Jährige seinen Einstand - sogar früher als erwartet.

Dass nach so vielen Monaten Pause selbst von einem Star wie Peterson keine Wunderdinge zu erwarten waren, das stand bereits vor dem Spiel fest. Peterson lief insgesamt nur sechs Mal mit dem Ball und verbuchte 22 Yards. Es war klug, Peterson in der einseitig verlaufenen Partie nicht häufiger einzusetzen und ihn langsam wieder heranzuführen, da die Offensive Line - ebenfalls von Verletzungen geplagt - momentan weder in der Lage zu sein scheint, für Peterson zu blocken noch Quarterback Sam Bradford zu schützen.

So konnte Peterson nach derart langer Abstinenz wieder ein wenig NFL-Luft schnuppern, ehe es für die Vikings, die so gut in die Saison gestartet waren, in den letzten beiden Spielen gegen die Divisionsrivalen aus Green Bay und Chicago noch darum geht, die minimalen Playoff-Chancen zu wahren. Ein Peterson mit langsam ansteigender Formkurve wäre für die Vikings enorm wichtig.

Uwe Rudolph - 22.12.2016

Adrian Peterson konnte gegen die Colts nach langer Pause endlich wieder spielen.

Adrian Peterson konnte gegen die Colts nach langer Pause endlich wieder spielen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
NFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: