Mike Elko - Retter in der Not?!

Mike Elko wurde zum neuen Defensive Coordinator von Notre Dame ernannt. Elko gilt als ausgewiesener Defense-Experte und ist einer von zwei Coaches, die es geschafft haben, Teams mehrere Jahre hintereinander in den Top 40 der FBS-Spielklasse für die Disziplin "total defense" zu etablieren. Elko gelang dieses in den letzten fünf Jahren mit Wake Forest und Bowling Green. So gehörten die Demon Deacons 2016 insgesamt zu den Top 20 Defense Teams in der Football Bowl Division in punkto fumble recovered (3. Platz), turnover forced (10. Platz) sacks (12. Platz), defense touchdowns (17. Platz), red zone defense (17. Platz) und scoring defense (20. Platz). Elko graduierte 1999 an der University of Pennsylvania und erhielt einen Bachelor in Geschichte. Als Safety gewann er 1998 mit den Quakers den Ivy League Titel.

"Mike hat jahrelang Defenses koordiniert, die die gegnerischen Punkte gering hielten, die die Red Zone erfolgreich verteidigten, und die Offenses dazu zwangen, den Ball schnell wieder abzugeben. Diese seltene Kombination in allen Facetten der Defensearbeit und die Fähigkeit, Talente in ein bestehendes Programm einzuarbeiten, zeichnen Mike aus", meinte Head Coach Brian Kelly zu der Verpflichtung und Elko gab entsprechend zu Protokoll: "Ich bin aufgeregt, einem prestigereichen Programm, wie das von Notre Dame beitreten zu dürfen. Wir hoffen, dass wir zukünftig die Geschwindigkeit des Spieles diktieren und einen aggressiven Stil in der Verteidigung bei Notre Dame einführen dürfen. Für mich war es nicht leicht, Wake Forest zu verlassen, da wir ziemlich viel aufgebaut haben und ich bin für alles dankbar, was Dave Clawson (Head Coach) und Ron Wellman (Athletic Director) für mich getan haben."

Schlüter - 21.12.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishwww.und.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Notre Dame Fighting Irish
Big 12
Big 12
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Europa
Europa
Europa
NFL
NFL
NFL
College
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE