Weiße Weste

Andrew Luck wurde in den letzten Spielen deutlich besser von seinen Vorderleuten geschützt als noch im Oktober.Quarterback Andrew Luck hatte in den letzten zwei Jahren hinter seiner Offensive Line einen schweren Stand. Zudem ging der 27-Jährige bei manchen Läufen im Vorjahr ein unnötiges Risiko ein, was zu Verletzungen führte. In dieser Saison war Luck mit Ausnahme der Partie gegen die Steelers in allen Spielen am Start. Diese Konstanz ist bei seinen Vorderleuten selten. In fast jeder Partie wurde eine neue Kombination aufgeboten. Gegen die Vikings ließ die Offensive Line nun zum ersten Mal in dieser Saison keinen Quarterback Sack zu.

In den Spielen zuvor war Luck 37 Mal hinter seiner Offensive Line mit dem Ball in der Hand zu Fall gebracht worden und sein Ersatzmann gegen die Steelers, Scott Tolzien, wurde drei Mal gesackt. Mit 40 zugelassenen Quarterback Sacks liegen die Colts in der NFL mit den Broncos gleichauf auf dem dritten Platz der Liga - nur die Bills (41) und die Browns (53) ließen noch mehr zu.

Wollen die Colts versuchen, ihre geringen Playoff-Chancen zu wahren, müssen sie Luck wie beim Sieg gegen die Vikings besser schützen. In den letzten vier Spielen, in denen Luck von Anfang an dabei war, ließ sie gegen die Titans, Jets, Texans und Vikings nur vier Quarterback Sacks zu. Ein enormer Fortschritt im Vergleich zu den fünf Partien im Oktober, als die Offensive Line 22 Quarterback Sacks hinnehmen musste.

Uwe Rudolph - 21.12.2016

Andrew Luck wurde in den letzten Spielen deutlich besser von seinen Vorderleuten geschützt als noch im Oktober.

Andrew Luck wurde in den letzten Spielen deutlich besser von seinen Vorderleuten geschützt als noch im Oktober. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Indianapolis Colts
Indianapolis Colts
AFC North
AFC North
NFC
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: