McClendon und Mitchell wieder in Kiel

Christopher McClendon und Xavier MitchellChristopher McClendon und Xavier Mitchell werden auch im Jahr 2017 Teil des Kieler Angriffs sein. "Ich freue mich wirklich sehr, dass die beiden wiederkommen!", so Hurricanes Head Coach Marcus Herford. "Beide waren wichtige Säulen unseres Angriffs und kennen nun das System, die Liga und ihr Team besser und haben sich viel für 2017 vorgenommen."

Vergangenen Mai stieß McClendon zum Team und seine kraftvolle Läufe sind den Footballfans in Kiel noch in guter Erinnerung. Mit 1.700 erlaufenen Yards und 25 Touchdowns in 15 Spielen war er der zweiterfolgreichste Running Back der German Football League in 2016. Zusätzlich konnte er Pässe für 465 Yards und weitere acht Touchdowns fangen. Für die kommende Saison hat er sich nun viel vorgenommen. "Das Ziel ist der Ring – schlicht und einfach", so McClendon, "Ich werde jede Woche hart daran arbeiten und mich auf ein Spiel zur Zeit konzentrieren. Mein Team und die Fans werden einen Mann auf der Mission erleben, seinen ersten Meisterschaftsring zu gewinnen. Ich freue mich darauf, die gesamte Saison mit der Mannschaft zu spielen. Wir haben alles, was man braucht, um in der GFL zu gewinnen. Wir müssen nur jede Woche als Team kämpfen, dann werden wir die Chance haben, unseren großartigen Fans die Meisterschaft nach Kiel zu holen."

Mit McClendon kommt auch Receiver Xavier Mitchell für ein zweites Jahr nach Kiel. Der 23-jährige Amerikaner, der in Landstuhl geboren wurde, musste sich in 2016 die Spielzeit mit Chris McClendon teilen und wurde mehrere Spiele von einer langwierigen Knöchelverletzung beeinträchtigt.

"In 2017 könnt Ihr einen explosiveren und dynamischeren Spieler erwarten", sagt Mitchell, "Mein oberstes Ziel ist natürlich immer die Meisterschaft und ich bin sehr zuversichtlich was unser Team angeht. Wir haben einige sehr talentierten Neuzugänge und ich kann es nicht abwarten, mit ihnen zu arbeiten und uns auf die Saison vorzubereiten."

Schlüter - 21.12.2016

Christopher McClendon und Xavier Mitchell

Christopher McClendon und Xavier Mitchell (© M. Zelter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
GFL Süd
8. Liga
Heimspielpremiere mit HindernissenAm vergangenen Samstag, den 13.04. durften die Hellenstein Rascals sich über ihren ersten Heimauftritt im Stadion an der Sonntheimer Straße freuen. Nun ja, das mit dem Freuen ist immer so eine Sache. Nach der 0:28 - Pleite gegen die Alligators wollten es die Rascals gegen die Miners unbedingt besser machen. Ganz geglückt ist die Heimpremiere vor ca 100 Zuschauern dann zwar freilich doch nicht ganz so ( man unterlag den Heilbronn Miners in einer...alles lesenNordbaden Dukes empfangen die Hellenstein...Rascals vor neuen AufgabenStart geschafft
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: