McClendon und Mitchell wieder in Kiel

Christopher McClendon und Xavier MitchellChristopher McClendon und Xavier Mitchell werden auch im Jahr 2017 Teil des Kieler Angriffs sein. "Ich freue mich wirklich sehr, dass die beiden wiederkommen!", so Hurricanes Head Coach Marcus Herford. "Beide waren wichtige Säulen unseres Angriffs und kennen nun das System, die Liga und ihr Team besser und haben sich viel für 2017 vorgenommen."

Vergangenen Mai stieß McClendon zum Team und seine kraftvolle Läufe sind den Footballfans in Kiel noch in guter Erinnerung. Mit 1.700 erlaufenen Yards und 25 Touchdowns in 15 Spielen war er der zweiterfolgreichste Running Back der German Football League in 2016. Zusätzlich konnte er Pässe für 465 Yards und weitere acht Touchdowns fangen. Für die kommende Saison hat er sich nun viel vorgenommen. "Das Ziel ist der Ring – schlicht und einfach", so McClendon, "Ich werde jede Woche hart daran arbeiten und mich auf ein Spiel zur Zeit konzentrieren. Mein Team und die Fans werden einen Mann auf der Mission erleben, seinen ersten Meisterschaftsring zu gewinnen. Ich freue mich darauf, die gesamte Saison mit der Mannschaft zu spielen. Wir haben alles, was man braucht, um in der GFL zu gewinnen. Wir müssen nur jede Woche als Team kämpfen, dann werden wir die Chance haben, unseren großartigen Fans die Meisterschaft nach Kiel zu holen."

Mit McClendon kommt auch Receiver Xavier Mitchell für ein zweites Jahr nach Kiel. Der 23-jährige Amerikaner, der in Landstuhl geboren wurde, musste sich in 2016 die Spielzeit mit Chris McClendon teilen und wurde mehrere Spiele von einer langwierigen Knöchelverletzung beeinträchtigt.

"In 2017 könnt Ihr einen explosiveren und dynamischeren Spieler erwarten", sagt Mitchell, "Mein oberstes Ziel ist natürlich immer die Meisterschaft und ich bin sehr zuversichtlich was unser Team angeht. Wir haben einige sehr talentierten Neuzugänge und ich kann es nicht abwarten, mit ihnen zu arbeiten und uns auf die Saison vorzubereiten."

Schlüter - 21.12.2016

Christopher McClendon und Xavier Mitchell

Christopher McClendon und Xavier Mitchell (© M. Zelter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

06.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Cologne Crocodiles

27

:

10

21.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Hamburg Huskies

56

:

0

28.05.

Cologne Crocodiles - Kiel Baltic Hurricanes

41

:

65

03.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Hildesheim Invaders

49

:

14

10.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

42

:

49

17.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Adler

35

:

6

24.06.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

44

:

26

08.07.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

15.07.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

29.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

12.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

19.08.

Hamburg Huskies - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

26.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

03.09.

Berlin Rebels - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
Kiel Baltic Hurricanes
Kiel Baltic Hurricanes

Cologne Falcons - Dortmund Giants

70.2 % denken: Sieg Cologne Falcons

Karlsruhe Engineers - Weinheim Longhorns

62 % denken: Sieg Karlsruhe Engineers

Neu-Ulm Spartans - Franken Knights

56.7 % gehen mit den Neu-Ulm Spartans

Mönchengladbach W. - Gelsenkirchen Devils

59.6 % gehen mit den Gelsenkirchen Devils

Hildesheim Invaders
Hildesheim Invaders
Die New Yorker Lions sind in der GFL-Nord...Die New Yorker Lions sind in der GFL-Nord...Foto-Show ansehen: GFL
New Yorker Lions vs. Kiel Baltic...
Überblick: Foto-Shows Deutschland
Berlin Adler
Dresden Monarchs
Braunschweig NY Lions
Berlin Rebels

GFL

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Schwäbisch Hall Unicorns

3

Kiel Baltic Hurricanes

4

Frankfurt Universe

5

Dresden Monarchs

6

Cologne Crocodiles

7

Marburg Mercenaries

8

Ingolstadt Dukes

9

Berlin Rebels

10

Hildesheim Invaders

Schwäbisch Hall Unicorns

Ingolstadt Dukes

Stuttgart Scorpions

Marburg Mercenaries

Kiel Baltic Hurricanes

Frankfurt Universe

Berlin Rebels

Berlin Adler

Hildesheim Invaders

Allgäu Comets

zum Ranking vom 25.06.2017
Hamburg Huskies
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE