Endgültiges Aus

Robert Quinn wird in dieser Saison nicht mehr für die Rams spielen. Für ihn und sein Team verlief die Saison enttäuschend.Wenn die Los Angeles Rams in den letzten beiden Heimspielen vielleicht doch noch für ein versöhnliches Ende einer verkorksten Saison sorgen wollen, dann wird Defensive End Robert Quinn seinem Team dabei nicht helfen können. Der 26-Jährige, der während der Saison mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen hatte, wurde von den Rams auf die sogeannte Injured-Reserve-Liste gesetzt.

Quinn stand in weniger als der Hälfte der regulären Saisonspiele der Rams in der Startformation. In den ersten drei Spielen war er von Anfang an dabei und verzeichnete sieben Tackles und zwei Quarterback Sacks. In den folgenden Spielen litt er an Knie- und Hüftproblemen. Zudem machten ihm Rückenschmerzen immer wieder zu schaffen, die verhinderten, dass er an die alte Form aus den letzten Jahren anknüpfen konnte. Zwischenzeitlich musste er im November ins Krankenhaus eingeliefert werden. Später stellte sich heraus, Quinn habe nach dem Spiel gegen die Jets schlichtweg zu wenig getrunken, um seinen Flüssigkeitshaushalt zu regulieren. In den letzten Spielen der laufenden Saison kam Quinn nicht zum Einsatz, weil er an den Folgen einer Gehirnerschüterung litt.

Quinn spielt seit 2011 bei den Rams und hat noch bis 2019 einen gültigen Vertrag. Seine beste Leistung liegt schon ein paar Jahre zurück. 2012 und 2014 verbuchte er 10,5 Quarterback Sacks pro Saison, 2013 sogar 19. Für Quinn und die Rams gilt gleichermaßen, dass sie sich in der nächsten Saison steigern müssen, um wieder an bessere Zeiten anzuknüpfen.

Uwe Rudolph - 21.12.2016

Robert Quinn wird in dieser Saison nicht mehr für die Rams spielen. Für ihn und sein Team verlief die Saison enttäuschend.

Robert Quinn wird in dieser Saison nicht mehr für die Rams spielen. Für ihn und sein Team verlief die Saison enttäuschend. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC South
NFC West
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
NFC East
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: