Peters und Cox dürfen zum Pro Bowl

Jason Peters darf zu seinem neunten Pro BowlDie Philadelphia Eagles schicken mit Left Tackle Jason Peters und Defensive Tackle Fletcher Cox zwei Spieler zum Pro Bowl, der dieses Jahr in Orlando stattfindet.

Jason Peters wurde zum mittlerweile siebten Mal für den Pro Bowl nominiert, seit er 2009 zu den Eagles kam. Einzig 2012, als er die komplette Saison mit einer Achillessehnenverletzung verpasste, wurde er nicht zum Spiel der Besten geschickt. Zuvor konnte er bereits zwei Teilnahmen als Spieler der Buffalo Bills verbuchen – und das alles als ungedrafteder Spieler!

In der langen Geschichte der Franchise wurde diese Ehre nur Chuck Bednarik (8) öfter zuteil. Peters schließt mit seiner siebten Teilnahme zu Reggie White und Brian Dawkins auf.

"Es ist eine großartige Gesellschaft, in der ich mich mit diesen Spielern befinden. Das lässt dich an die harte Arbeit denken, die du da rein gesteckt hast und du fühlst dich gut, weil du in so guter Gesellschaft bist. Das ist verrückt!" äußerte Peters, als er von seiner erneuten Teilnahme erfuhr.

Durch die vielen Ausfälle aufgrund Verletzungen und Sperren war es gerade in diesem Jahr besonders schwer für die O-Line der Eagles, aber Peters spielte konstant gut wie immer.

Fletcher Cox hingegen darf zu seinem zweiten Pro Bowl in Folge fahren.

Er erklärte zu seiner Nominierung: "Es war auf jeden Fall komplett anders [als ich den Anruf erhielt]. Es war irgendwie überraschend bei der Saison, die ich hatte, den Ups and Downs, dass ich es geschafft habe. Ich hab immer gepusht. Wir haben versucht, unser Team in eine bessere Position zu bringen, um die Playoffs zu erreichen. Jetzt sind wir auch offiziell aus dem Playoffrennen eliminiert – also werde ich mich auf den Pro Bowl freuen und die Chance, dort wieder einen Wettkampf zu haben."

Nach der Unterzeichnung seines neuen lukrativen 6-Jahres-Vertrags wäre es nicht ungewöhnlich gewesen, wenn seine Leistung abgefallen wäre. Allerdings trat das Gegenteil ein: er wurde gleich im September zum Defensivspieler des Monats in der NFL gewählt.

In diesem Jahr kehrt die NFL in einem verzweifelten Versuch, dem Spiel irgendeine Bedeutung zu verpassen, wieder zu der alten Regelung zurück, dass die AFC-Spieler gegen die NFC-Spieler antreten. Zuletzt hatten drei Jahre lang zwei Team Captains einen Draft veranstaltet. Ein Konzept, das nicht aufging.

Das Spiel wird am 29.01.2017 in Orlando / Florida stattfinden, anstatt wie in den letzten Jahren fast immer in Hawaii. Nachdem Orlando trotz seiner vielen Freizeitparks deutlich weniger anziehend wirkt als Hawaii, dürften bis zum Spiel wieder eine Menge an Absagen eintreffen und dementsprechend viele Spieler nachnominiert werden; womöglich trifft es dann auch noch den ein oder anderen Eagles-Spieler.

Carsten Keller - 21.12.2016

Jason Peters darf zu seinem neunten Pro Bowl

Jason Peters darf zu seinem neunten Pro Bowl (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: