Zweite Chance

Titans-Kicker Ryan Succop, hier noch im Dress der Chiefs, war gegen sein altes Team kurz vor Schluss erfolgreich.Chiefs-Head-Coach Andy Reid erwies seinem Team bei der 17:19-Niederlage gegen die Titans einen Bärendienst, als sein Versuch, Titans-Kicker Ryan Succop mit einer Auszeit zu verunsichern, fehlschlug. Sekunden vor Schluss war der 30-Jährige zum entscheidenden Field Goal angetreten, doch sein Versuch aus 53 Yards geriet zunächst zu kurz. Allerdings hatte Reid kurz vor der Ausführung des Kicks eine Auszeit genommen, sodass Succop eine zweite Chance erhielt, die er auch nutzte. Reid geriet in die Kritik und mit ihm auch die oft gescholtene Praxis, Kicker mit diesem sogenannten "icing the kicker" aus dem Konzept zu bringen.

Schon seit Jahren wird dieses Thema immer wieder kontrovers diskutiert. Durch Reids Missgeschick gerät es nun wieder in den Blickpunkt der Öffentlichkeit. Dabei geht es nicht so sehr darum, ob die Auszeiten tatsächlich dabei helfen, den Kicker durch die zusätzliche Zeit, die er vor der Ausführung des Kicks eventuell zum Nachdenken hat, wirklich zu stören. Viele halten diese Praxis schlichtweg für sportlich unfair und fordern deren Abschaffung.

Succop profitierte von der Extrazeit bei der Ausführung seines zweiten Versuchs, indem er sich bei den eisigen Temperaturen noch etwas aufwärmen konnte. 2009 hatte der 30-Jährige seine Karriere bei den Chiefs begonnen und spielte dort fünf Jahre lang, ehe er 2014 zu den Titans wechselte. Sein erfolgreicher 53-Yard-Field-Goal-Versuch war der längste seiner bisherigen Zeit in Tennessee.

Uwe Rudolph - 21.12.2016

Titans-Kicker Ryan Succop, hier noch im Dress der Chiefs, war gegen sein altes Team kurz vor Schluss erfolgreich.

Titans-Kicker Ryan Succop, hier noch im Dress der Chiefs, war gegen sein altes Team kurz vor Schluss erfolgreich. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Tennessee TitansOpponents Map Tennessee Titansfootball-aktuell-Ranking NFL
USA erleben
Tennessee Titans

Spiele Tennessee Titans

10.09.

Tennessee Titans - Oakland Raiders

16

:

26

17.09.

Jacksonville Jaguars - Tennessee Titans

16

:

37

24.09.

Tennessee Titans - Seattle Seahawks

33

:

27

01.10.

Houston Texans - Tennessee Titans

57

:

14

08.10.

Miami Dolphins - Tennessee Titans

16

:

10

17.10.

Tennessee Titans - Indianapolis Colts

36

:

22

22.10.

Cleveland Browns - Tennessee Titans

19:00 Uhr

05.11.

Tennessee Titans - Baltimore Ravens

19:00 Uhr

12.11.

Tennessee Titans - Cincinnati Bengals

19:00 Uhr

17.11.

Pittsburgh Steelers - Tennessee Titans

02:25 Uhr

26.11.

Indianapolis Colts - Tennessee Titans

19:00 Uhr

03.12.

Tennessee Titans - Houston Texans

19:00 Uhr

10.12.

Arizona Cardinals - Tennessee Titans

22:05 Uhr

17.12.

San Francisco 49ers - Tennessee Titans

22:25 Uhr

24.12.

Tennessee Titans - Los Angeles Rams

19:00 Uhr

31.12.

Tennessee Titans - Jacksonville Jaguars

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tennessee Titans
Jacksonville Jaguars
Jacksonville Jaguars
Indianapolis Colts
AFC North
AFC North
AFC East
AFC East

NFL

football-aktuell Ranking

1

Philadelphia Eagles

2

Carolina Panthers

3

Kansas City Chiefs

4

Pittsburgh Steelers

5

Jacksonville Jaguars

6

New Orleans Saints

7

New England Patriots

8

Washington Redskins

9

Los Angeles Rams

10

Detroit Lions

Philadelphia Eagles

Pittsburgh Steelers

Los Angeles Rams

Minnesota Vikings

New Orleans Saints

Kansas City Chiefs

Denver Broncos

Jacksonville Jaguars

Atlanta Falcons

New England Patriots

zum Ranking vom 17.10.2017
AFC South
AFC West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE