Lustlos?

Kelvin Benjamin bleibt in den letzten Spielen seines Teams weit hinter den Erwartungen zurück.Die Leistung von Wide Receiver Kelvin Benjamin in den letzten Wochen gibt Fans und Journalisten Rätsel auf. Der 25-Jährige fing in den letzten drei Spielen ingesamt nur fünf Pässe und erzielte damit einen Raumgewinn von 49 Yards. Besonders an seiner lustlosen Leistung beim 28:16-Erfolg über die Chargers Mitte Dezember entzündete sich die Kritik an ihm.

Bei dieser Partie fing der Receiver, der seit 2014 in Carolina spielt, nur einen einzigen Pass und erzielte damit elf Yards Raumgewinn. Abgesehen von diesen mageren Zahlen nahmen viele Fans Anstoß daran, dass Benjamin bei zwei Interceptions, die Quarterback Cam Newton warf, die letztlich aber wegen anderer Vergehen annuliert wurden, keine Anstalten machte, dem jeweiligen Verteidger hinterherzulaufen. Gegen Ende des Spiels kam Benjamin nicht mehr zum Einsatz, aber Head Coach Ron Rivera bestritt, dass es sich dabei um eine Degradierung gehandelt hätte.

Auch gegen die Redskins blieb Benjamin blass. Er verbuchte nur zwei Fänge mit einem Raumgewin von 20 Yards, obwohl er nicht - wie vor dem Spiel erwartet - von seinem ehemaligen Mitspieler, Cornerback Josh Norman, in Manndeckung genommen worden war. Tight End Greg Olsen war mit sechs Fängen der führende Receiver seines Teams, und die Panthers gewannen zwei der letzten drei Spiele, liegen aber mit einer Bilanz von sechs Siegen bei acht Niederlagen nur auf dem letzten Platz der NFC South.

Benjamin musste das gesamte letzte Jahr wegen einer Kreuzbandverletzung pausieren, was zum Teil seine schwache Leistung erklären könnte. Allerdings gelangen ihm besonders in der ersten Hälfte dieser Saison einige starke Spiele, sodass zumindest der Vorwurf im Raum steht, Benjamin habe die Saison, die für die Panthers bislang so enttäuschend verlaufen ist, mental schon abgehakt.

Uwe Rudolph - 20.12.2016

Kelvin Benjamin bleibt in den letzten Spielen seines Teams weit hinter den Erwartungen zurück.

Kelvin Benjamin bleibt in den letzten Spielen seines Teams weit hinter den Erwartungen zurück. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
NFC South
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: