Punkteflut

Touchdown durch Tim HightowerDie Arizona Cardinals und die New Orleans Saints lieferten sich einen offenen Schlagabtausch und sorgten für insgesamt 89 Punkte. Die Gäste aus New Orleans behielten am Ende mit 48:41 die Oberhand. Die Punkteflut kam - zumindest aus Sicht der Saints - nicht überraschend: In 14 Spielen haben die Saints bislang 406 Punkte erzielt und liegen damit in der NFL hinter den Falcons auf dem zweiten Platz. Die Cardinals kommen bislang auf 340 Punkte und teilen sich damit mit den Titants den elften Platz in der Liga.

Für die Saints war es bereits das vierte Mal in dieser Saison, das ihnen mehr als 40 Punkte in einer Partie gelangen. Zuvor hatten sie die Carolina Panthers mit 41:38 bezwungen, die 49ers mit 41:23 und schließlich die Los Angeles Rams mit 49:21. Für die Cardinals war es indes erst das zweite Spiel dieser Saison. Nur beim 40:7-Erfolg über die Tampa Bay Buccaneers am zweiten Spieltag konnte Arizona ähnlich hoch punkten.

Die Kehrseite der Medaille bei den Saints ist jedoch, dass die Saints-Defense einfach zu viele Punkte zulässt, sodass das Feuerwerk des Angriffs verpufft. 392 Punkte ließen die Saints in der laufenden Saison bereits zu, durchschnittlich 28 Punkte pro Spiel. Damit belegen sie in der Liga den 30. Platz. Nur die Browns und die 49ers waren in dieser Kategorie noch schlechter - Teams, die zu den NFL-Schlusslichtern gehören. Die 49ers konnten bislang erst ein Spiel in dieser Saison gewinnen, die 49ers lediglich eines. Die Saints hingegen liegen mit einer Bilanz von sechs Siegen und acht Niederlagen in der NFC South auf dem dritten Platz. Eine Playoff-Teilnahme ist unwahrscheinlich.

Uwe Rudolph - 20.12.2016

Touchdown durch Tim Hightower

Touchdown durch Tim Hightower (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
Tampa Bay Buccaneers
NFC South
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: