Fisher meldet sich zu Wort

Jeff Fisher, ehemaliger Head Coach der Rams, äußerte sich zu den Umständen seiner Entlassung.Jeff Fisher, der ehemalige Head Coach der Rams, der Mitte Dezember nach der 14:42-Heimniederlage gegen die Falcons entlassen worden war, äußerte sich in einem Interview zu den Umständen seiner Entlassung. Zuvor war Fisher wenige Tage nach seiner überraschenden Entlassung mit den Worten zitiert worden, er wolle unbedingt eine neue Chance bei einem anderen NFL-Team erhalten, um die Rams schlagen zu können.

Überraschend kam Fishers Entlassung eigentlich nicht. Schließlich hatte er mit seinem Team in fünf Jahren nur 31 Spiele gewonnen. Kein einziges Mal war es Fisher in diesem Zeitraum gelungen, mit den Rams am Saisonende eine positive Bilanz zu verbuchen. Überraschend war eher der Zeitpunkt, denn nachdem Anfang Dezember vermeldet worden war, Fisher habe eine Vertragsverlängerung über zwei Jahre unterzeichnet, wurde der 58-Jährige eine Woche später nach der Niederlage gegen die Falcons entlassen.

Im Interview gab Fisher zu, dass er schlichtweg nicht genug Spiele mit den Rams gewonnen hätte, um seinen Posten zu behalten. Er äußerte sich jedoch kritisch darüber, wie die Rams die Informationen bezüglich seiner Vertragsverlängerung gehandhabt hatten. Seit Monaten schon war gerüchteweise im Gespräch gewesen, Fisher würde eine Verlängerung vorliegen; er würde jedoch noch zögern, sie zu unterschreiben.

Fisher hatte sich gewünscht, dass die Rams-Verantwortlichen über all dies Stillschweigen bewahrt hätten, und zeigte sich enttäuscht, dass die Information anscheinend absichtlich an Medienvertreter weitergegeben wurden, obwohl sie nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren. Ob Fisher angesichts seiner bisherigen Bilanz als Head Coach noch eine weitere Gelegenheit erhalten wird, die Geschicke eines Teams zu leiten, ist momentan noch fraglich.

Uwe Rudolph - 20.12.2016

Jeff Fisher, ehemaliger Head Coach der Rams, äußerte sich zu den Umständen seiner Entlassung.

Jeff Fisher, ehemaliger Head Coach der Rams, äußerte sich zu den Umständen seiner Entlassung. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: