Test bestanden

Matthew Stafford zeigte sich beim Spiel gegen die Giants von seiner Fingerverletzung unbeeinträchtigt.Die Detroit Lions verloren zwar ihr Spiel gegen die New York Giants 6:17 und verpassten es damit, sich vorzeitig den Titel der NFC North zu sichern, aber die guten Nachrichten aus ihrer Sicht lauten: Noch immer führen sie mit einer Bilanz von neun Siegen bei fünf Niederlagen ihre Division an, und im Spiel gegen die Giants war keine größere Beeinträchtigung von Quarterback Matthew Stafford durch seine Fingerverletzung festzustellen.

Der 28-Jährige hatte sich in der Partie gegen die Chicago Bears am Mittelfinger verletzt und musste - wie auch jetzt gegen die Giants - einen Handschuh tragen, um den Finger zu schützen. Gegen die Bears hatte Stafford nach seiner Verletzung eine deutlich geringere Quote vervollständigter Pässe verzeichnet, und daher war befürchtet worden, der Lions-Quarterback würde den Lions im Saisonendspurt nicht voll zur Verfügung stehen.

Stafford hatte jedoch im Vorfeld der Partie gegen die Giants Entwarnung gegeben, und die Partie selbst schien seine Einschätzung zu bestätigen. Ihm gelang zwar kein Touchdown-Pass, aber er versuchte 39 Pässe anzubringen, was seiner durchschnittlichen Saison-Ausbeute an Passversuchen entspricht, und erzielte damit 273 Yards Raumgewinn. Erst zum Schluss der Partie unterlief ihm eine Interception.

Die Niederlage gegen die Giants ist zwar ärgerlich, aber wichtiger ist dem Trainerstab und Stafford wohl die Erkenntnis, dass der der 28-Jährige für das entscheidende Duell am nächsten Spieltag gegen die Dallas Cowboys beim Montagnacht-Spiel gerüstet zu sein scheint.

Uwe Rudolph - 20.12.2016

Matthew Stafford zeigte sich beim Spiel gegen die Giants von seiner Fingerverletzung unbeeinträchtigt.

Matthew Stafford zeigte sich beim Spiel gegen die Giants von seiner Fingerverletzung unbeeinträchtigt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: