Alles hat ein Ende

Jacksonvilles Head Coach Gus Bradley musste seinen Posten räumenDer 21:20 Sieg der Houston Texans über die Jacksonville Jaguars war bereits die neunte Niederlage in Folge für Jacksonville und die elfte in 13 Saisonspielen.

In einem Spiel, das das Prädikat eigenartig verdient, sah es sogar lange nach einem Überraschungserfolg für die Jaguars aus. Doch der Reihe nach: Nachdem Houstons Starting Quarterback Brock Osweiler in zwei aufeinanderfolgenden Drives jeweils eine Interception warf und die Texans 13:0 hinten lagen, reagierte Houston und nahm Osweiler vom Spielfeld. Stattdessen übernahm Tom Savage auf der Quarterback-Position und sollte die Aufholjagd starten. Allerdings war es die Defense, die durch ein Safety für die ersten beiden Punkte sorgte. In der Folge fand dann auch Savage immer besser ins Spiel und konnte einen weiteren Touchdown der Jaguars kontern, seine Offense in der zweiten Halbzeit zu 13 Punkten hintereinander führen, somit Houstons 8:20 Rückstand aufholen und sogar in Führung gehen.

Anschließend gab es auf beiden Seiten jeweils einen großen Verlierer. Bei den Texans war es Brock Osweiler, der nach seiner bisher miserablen Saison vorerst keine weiteren Spielminuten sehen dürfte. Bedenkt man, dass Osweiler vor der Saison einen Vertrag über 70 Millionen für vier Jahre abgeschlossen hat, kann man von einer Fehlinvestition für die Texans sprechen.

Bei den Jaguars war Head Coach Gus Bradley der Leitragende. Bradley stand bereits früh in der Saison in der Kritik, was angesichts des ausbleibenden Erfolgs nicht verwunderlich war. Der Zeitpunkt der Trainerentlassung verwundert dagegen schon, da nur noch zwei Spiele zu absolvieren sind und es eventuell günstiger gewesen wäre, diese abzuwarten und erst nach der Saison Personalentscheidungen zu treffen.

Wer auch immer nun die Trainerposition der Jaguars übernehmen wird, hat viel Arbeit vor sich, das junge Team aus Jacksonville erfolgreich zu leiten und ein ernstzunehmender Gegner zu sein.

Henrik Hoelzmann - 19.12.2016

Jacksonvilles Head Coach Gus Bradley musste seinen Posten räumen

Jacksonvilles Head Coach Gus Bradley musste seinen Posten räumen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Houston Texans - Jacksonville Jaguars (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Houston Texans
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: