Ravens zittern sich zum Sieg

Justin TuckerDie Fan der Baltimore Ravens mussten bis zur letzten Sekunde zittern, bis der hauchdünne 27:26-Erfolg der Ravens über die Philadelphia Eagles unter Dach und Fach war. Eagles Head Coach Doug Pederson entschied sich für eine Two-Point-Conversion anstatt dem fast sicheren Kick, der die Verlängerung bedeutet hätte. Doch der Pass von QB Carson Wentz wurde von LB C.J. Mosley abgelenkt und fand nicht sein Ziel.

Dabei hatten die Ravens das Spiel und den Kontrahenten scheinbar sicher im Griff, bis zu einer Interception von QB Joe Flacco. Die Ravens führten mitten des letzten Viertels mit 27:17, ehe Flacco der grobe Patzer unterlief. Die Ravens hatten bereits die 11-Yard-Linie der Eagles erreicht und schickten sich an, das Spiel endgültig zu entscheiden. Doch Flacco warf den Ball direkt in die Arme des einfach wartenden LB Jordan Hicks. Diese Interception läutete das Comeback der Eagles ein.

Zunächst war es noch ein Field Goal doch 12 Sekunden vor dem Spielende war es Carson Wentz selbst, der vergeblich auf der Suche nach einem anspielbaren Receiver, einfach mal loslief und in die Endzone hechtete. Pederson zögerte keine Sekunde und ließ seine Offense auf dem Feld, in der Hoffnung, den Sieg in letzte Sekunde zu erringen. Doch der Pass fand wie schon beschrieben keinen Abnehmer und der knapper Sieg der Ravens war unter Dach und Fach.

"Das war ein aufregendes Spiel. Für meinen Geschmack aber etwas zu aufregend. C.J. ist unser Held des Tages, als er den Ball beim Pass noch leicht ablenken konnte", zeugte sich Head Coach John Harbaugh erleichtert und ergänzte zur Interception, welche die Aufholjagd der Eagles erst ermöglicht hatte: "Unsere Spielzugsauswahl war grottenschlecht. Vielleicht mein schlechtester Call aller Zeiten. Dafür trage ich die Verantwortung. Mit ein paar Läufen und nur einem Field Goal wäre das Spiel entschieden gewesen."

Bei den Eagles dreht sich natürlich fast alles um die mutige aber letztendlich falsche Entscheidung von Pederson, auf den Kick zu verzichten und stattdessen alles auf eine Karte zu setzen. "Natürlich sind wir sehr enttäuscht. Das war eine bittere Niederlage. Aber ich wollte das Spiel unbedingt gewinnen, deshalb habe ich so entschieden", beschrieb Pederson seine Entscheidung. "Die Entscheidung war richtig. Ich mag das. Es zeugt von Aggressivität und Vertrauen in unsere Offense. Deshalb war es die richtige Entscheidung", stellte sich Carson Wentz vor seinen Head Coach.

Ein NFL-Rekord gab es aber auch noch. Kicker Justin Tucker erzielte sein zehntes Field Goal aus einer Entfernung von 50 Yards oder mehr und egalisierte damit den NFL-Rekord von Blair Walsh (Minnesota), der dies in der Saison 2012 geschafft hatte.

Korber - 19.12.2016

Justin Tucker

Justin Tucker (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Baltimore Ravens - Philadelphia Eagles (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: