Titans behalten einen kühlen Kopf

Kicker Ryan Succop verdarb seinen früheren Teamkollegen den Tag Bei Minusrekordtemperatur haben die Tennessee Titans die Kansas City Chiefs mit 19:17 besiegt. Der vormalige Kicker der Chiefs, Ryan Succop, versenkte im zweiten Versuch aus 53 Yards den Ball zwischen den Stangen und stellte damit zwei Sekunden vor Spielende den knappten Auswärtssieg der Titans sicher. Der erste Kickversuch war noch deutlich zu kurz geraten, doch hatten die Chiefs um den Kicker im wahrsten Sinne des Wortes "einzufrieren" vorher noch ein Timeout beantragt.

Im ersten Spielviertel sah alles zunächst nach einem klaren Sieg für Kansas City aus, nachdem Rookie Tyreek Hill bereits beim zweiten Spielzug der Chiefs mit einem 68-Yard Lauf seinen zehnten Touchdown der Saison erzielt hatte. Den zweiten Drive von Kansas City beendete Spielmacher Alex Smith selbst mit einem Lauf in die Endzone und die Chiefs bauten nach erfolgreichem PAT ihre Führung auf 14 Punkte aus.

Danach war es mit der Offensivkunst der Chiefs allerdings vorbei und Tennessee übernahm immer mehr das Kommando. Lediglich der Defense, die für drei Turnovers sorgte, war es zu verdanken, dass Kansas City zu Beginn des Schlussviertels noch immer mit 17:7 in Führung lag.

Im letzten Spielabschnitt erzielten die Titans zunächst ein Field Goal und dann durch RB Henry den Anschlusstouchdown. Bei einem Rückstand von 16:17 vier Minuten vor Spielende entschied sich der Trainerstab dann für eine Two-Point-Conversion, die allerdings aufgrund guter Deckungsarbeit der Chiefs ziemlich kläglich scheiterte.

Jetzt hatte die Offensive von Kansas City wieder alles in der Hand, doch gelang es dieser nicht das Spiel über die Zeit zu bringen. Und so erhielten die Titans 1:07 Minuten vor dem Spielende nochmals den Ball. Spielmacher Marcus Mariota machte es dann besser wie sein Pendant Alex Smith. Er bewegte mit Hilfe seiner Offense-Kollegen den Ball gegen die immer müder wirkende Abwehr der Chiefs bis zu deren 35 Yard Linie. Und dort gelang dann Ryan Succop der spielentscheidende Kick.

Die Kansas City Chiefs bleiben mit dieser Niederlage zwar weiter im Playoff Rennen, haben aber ihre bislang günstige Ausgangsposition bezüglich des Divisionsgewinns erst einmal aus der Hand gegeben. Die Tennessee Titans ihrerseits haben sich mit dem Sieg in Kansas City ihre Chance auf die Teilnahme an den Playoffs gewahrt.

Peter Schmitt - 18.12.2016

Kicker Ryan Succop verdarb seinen früheren Teamkollegen den Tag

Kicker Ryan Succop verdarb seinen früheren Teamkollegen den Tag (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kansas City Chiefs - Tennessee Titans (Getty Images)mehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: