Auf hohem Niveau

Anquan Boldin erwies sich in seiner ersten Saison in Detroit für die Lions als Glücksgriff.Wide Receiver Anquan Boldin hat in der laufenden Saison bislang 481 Yards Raumgewinn erzielt. Das ist die schlechteste Ausbeute seiner Laufbahn, doch niemand käme auf die Idee, Boldin an diesen Zahlen zu messen. Vor Saisonbeginn wurde er von Bob Quinn, dem neuen General Manager, nach Detroit gelotst, und alle sind sich einig, dass seine Verpflichtung ein Glücksgriff war, denn der 36-Jährige spielt in seiner 14. NFL-Saison nach wie vor auf einem hohen Niveau und in Detroits Offense eine ganz wichtige Rolle.

Hinter Wide Receiver Golden Tate, der in der laufenden Saison 71 Fänge verzeichnete, ist Boldin die Hauptanspielstation von Quarterback Matthew Stafford: 55 Pässe von Stafford fing Boldin bislang. Gegen die Redskins gelang ihm am siebten Spieltag der siegbringende Touchdown auf Zuspiel von Stafford, und im letzten Spiel gegen Chicago verbuchte Boldin drei weitere Fänge. Damit schob er sich in der Liste der erfolgreichsten Wide Receiver der NFL-Geschichte an Andre Johnson vorbei. 14 Spielern gelang es bislang, in ihrer Karriere 1.000 Fänge oder mehr zu verzeichnen. Boldin liegt mit 1.064 Fängen gegenwärtig auf dem zehnten Platz.

2003 begann Boldin seine NFL-Laufbahn bei den Arizona Cordinals. 2010 wechselte er zu den Baltimore Ravens, wo er drei Jahre spielte. Boldin wechselte 2013 abermals das Team. Drei Jahre lang spielte er für die 49ers, ehe er nun in Detroit bei seinem vierten und wohl auch letzten Team anheuerte.

Uwe Rudolph - 17.12.2016

Anquan Boldin erwies sich in seiner ersten Saison in Detroit für die Lions als Glücksgriff.

Anquan Boldin erwies sich in seiner ersten Saison in Detroit für die Lions als Glücksgriff. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
Detroit Lions
NFC South
NFC South
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: