Geschichtsträchtig

In fünf von zehn Spielen erzielte Le'Veon Bell in dieser Saison mehr als 100 Yards Raumgewinn.Es ist nicht das erste und ganz gewiss wohl auch nicht das letzte Mal, dass Running Back Le’Veon Bell einen neuen Steelers-Rekord aufstellt. Im Spiel gegen die Bills verbuchte der 24-Jährige mit 236 Yards Raumgewinn eine neue Bestleistung in der ruhmreichen Geschichte seines Teams. Diese Ausbeute bezog sich einzig und allein auf Bells Läufe. Hinzu kamen noch weitere 62 Yards durch die vier Pässe, die er von Quarterback Ben Roethlisberger fing.

Damit nicht genug: Bell erzielte alle drei Touchdowns der Steelers und verdoppelte damit seine bisherige Saisonausbeute von drei auf sechs. Im Hinblick auf den Raumgewinn aus Läufen und den Gesamtraumgewinn aus Läufen und gefangenen Pässen hat sich Bell in den letzten Spielen kontinuierlich gesteigert: In der ersten Kategorie liegt er auf mit 1.053 Yards auf dem vierten Platz aller Running Backs in der Liga, in der zweiten mit 1.616 Yards sogar auf dem dritten Platz. Das ist umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass ihm drei Spiele fehlen, die er zu Saisonbeginn wegen einer Sperre der Liga nicht auflaufen durfte.

Gegen Buffalo brachte Bell das Kunststück fertig, als einziger Spieler der Steelers für mehr Raumgewinn gesorgt zu haben als das gesamte Team der Bills zusammen. Mit 236 Yards aus Läufen und 62 Yards aus Fängen kam der wohl beste Allrounder der NFL auf 298 Yards Raumgewinn, während alle Bills-Spieler zusammen nur 275 Yards verzeichneten - eine wahrlich denkwürdige Leistung und für einen Spieler seines Kalibers ein Ausdruck von Bells oft gelobter Klasse.

Uwe Rudolph - 17.12.2016

In fünf von zehn Spielen erzielte Le'Veon Bell in dieser Saison mehr als 100 Yards Raumgewinn.

In fünf von zehn Spielen erzielte Le'Veon Bell in dieser Saison mehr als 100 Yards Raumgewinn. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: