Erster US Import für 2017 steht fest

Gegen die Dresden Monarchs gelangen Devon Francois 2016 zwei Kickoff-Return-Touchdowns.Die Planungen der Berlin Adler für die kommende GFL-Saison laufen auf Hochtouren. Nachdem in der Vorwoche mit dem schwedischen D-Liner Filip Palmqvist schon den ersten europäische Neuzugang vorgestellt wurde, folgt nun auch der erste Spieler von Übersee. Die Adler holen Allzweckspieler Devon Francois zurück nach Berlin.

Francois streifte sich schon 2016 das schwarzgelbe Adler-Jersey über und avancierte innerhalb kürzester Zeit zum Leistungsträger. Obwohl ursprünglich als Safety verpflichtet, konnte er vor auch in den Special Teams als Returner und in der Offense als Running Back zeigen, dass er ein kompletter Football-Spieler ist. Mit 590 Rushing Yards bei nur 65 Versuchen, verbuchte Francois einen Durchschnittswert von 8,9 Yards pro Lauf – ein absoluter Top-Wert in der German Football League.

In sieben Spielen, die er vergangene Saison für die Adler bestritt, konnte der gelernte Safety insgesamt 13 Touchdowns erzielen. Auch in der Defense überzeugte Devon und war als Safety zumeist der letzte Mann, der den gegnerischen Ballträger aufhalten konnte.

Adler Head Coach Eric Schramm hält sehr viel von dem vielseitigen Amerikaner: "Devon ist ein sehr explosiver Spieler, dem man so oft wie möglich den Ball in die Hand geben will. Dies konnte er in der letzten Saison schon eindrucksvoll unter Beweis stellen. Doch nicht nur auf dem Feld ist er eine große Bereicherung, denn von Anfang an hatte er durch Einsatz und Leidenschaft überzeugt. Von seinem Charakter und seiner Hilfsbereitschaft können vor allem die jungen Spieler in unseren Reihen noch viel lernen."

Bjoern Hesse - 16.12.2016

Gegen die Dresden Monarchs gelangen Devon Francois 2016 zwei Kickoff-Return-Touchdowns.

Gegen die Dresden Monarchs gelangen Devon Francois 2016 zwei Kickoff-Return-Touchdowns. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Adlerwww.berlinadler.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin Adlerfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Adler

Spiele Berlin Adler

22.04.

Hamburg Huskies - Berlin Adler

8

:

30

29.04.

Berlin Rebels - Berlin Adler

47

:

13

14.05.

Cologne Crocodiles - Berlin Adler

63

:

0

27.05.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

55

:

17

17.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Adler

35

:

6

24.06.

Berlin Adler - Hildesheim Invaders

6

:

24

08.07.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

15.07.

Berlin Adler - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

29.07.

Berlin Adler - Berlin Rebels

16:00 Uhr

05.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Adler

16:00 Uhr

12.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

19.08.

Berlin Adler - Cologne Crocodiles

16:00 Uhr

26.08.

Berlin Adler - Hamburg Huskies

16:00 Uhr

02.09.

Braunschweig NY Lions - Berlin Adler

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Adler
Berlin Adler
Berlin Adler
Berlin Adler
Dresden Monarchs
Dresden Monarchs
Kiel-Kilia Stadion - 17.06.2017-Kiel Baltic...Kiel-Kilia Stadion - 17.06.2017-Kiel Baltic...Foto-Show ansehen: GFL
Kiel Baltic Hurricanes vs. Berlin Adler
Überblick: Foto-Shows
Berlin Rebels
Hildesheim Invaders
Braunschweig NY Lions
Kiel Baltic Hurricanes
Hamburg Huskies

GFL

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Schwäbisch Hall Unicorns

3

Kiel Baltic Hurricanes

4

Frankfurt Universe

5

Dresden Monarchs

6

Cologne Crocodiles

7

Marburg Mercenaries

8

Ingolstadt Dukes

9

Berlin Rebels

10

Hildesheim Invaders

Schwäbisch Hall Unicorns

Ingolstadt Dukes

Stuttgart Scorpions

Marburg Mercenaries

Kiel Baltic Hurricanes

Frankfurt Universe

Berlin Rebels

Berlin Adler

Hildesheim Invaders

Allgäu Comets

zum Ranking vom 25.06.2017
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE