Geheim-Tipp

Gerald McCoy gehört zu den besten Verteidigern der NFL in dieser Saison.Nur weil es eher unwahrscheinlich ist, dass er zum Verteidiger des Jahres gewählt werden wird, weil es derart viele aussichtsreiche Kandidaten gibt, bedeutet das nicht, den Beitrag, den Defensive Tackle Gerald McCoy am Erfolg der Bucs-Defense hat, geringzuschätzen. Im Gegenteil, der 28-Jährige, der bislang seine gesamte NFL-Laufbahn in Tampa Bay verbracht hat, ist einer der Hauptgründe dafür, warum die Defense von Mike Smith in dieser Saison derart dominant auftritt.

14 Interceptions verbuchten die Bucs bislang sowie 14 Ballverluste, wobei sie elf davon sichern konnten. Mit dieser Quote (25) nehmen sie zusammen mit Kansas City, San Diego und Baltimore die Spitzenplätze in der NFL ein. 30 Quarterback Sacks gelangen den Bucs in dieser Saison. Damit teilen sie sich in der Liga den zwölften Platz in dieser Kategorie mit den Giants. McCoy ist für ein Drittel davon verantwortlich und damit Tampa Bays "Quarterback-Jäger" Nummer eins.

2010 bewiesen die Bucs einen richtigen Riecher, als sie McCoy in der ersten Runde der damaligen Draft auswählten. Nur zwei andere Teams, St. Louis und Detroit, hatten sich vor den Bucs für andere Spieler entschieden: Sam Bradford und Ndamukong Suh. Während Bradford mittlerweile bei den Vikings spielt und Suh bei den Dolphins, ist McCoy seinem Team treu geblieben. In der laufenden Saison ist das für Beide ein Gewinn.

Uwe Rudolph - 15.12.2016

Gerald McCoy gehört zu den besten Verteidigern der NFL in dieser Saison.

Gerald McCoy gehört zu den besten Verteidigern der NFL in dieser Saison. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
NFC West
NFC South
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
NFC East
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: