Novum für Titans-Defense

Rashad Johnson erzwang den ersten Ballverlust für sein Team in der laufenden Saison.Durch den knappen 13:10-Erfolg über die Broncos hielten die Titans weiterhin Anschluss an die Spitze der AFC South und liegen mit einer Bilanz von sieben Siegen und sechs Niederlagen mit den Texans gleichauf, die jedoch wegen ihres Sieges gegen die Titans Anfang Oktober die Tabellenführung innehaben. Gegen die Broncos überragte einmal mehr Running Back DeMarco Murray, der 92 Yards Raumgewinn und ein Touchdown erzielte. Doch zum ersten Mal konnten die Titans-Verteidiger in einer Kategorie glänzen, in der sie bislang leer ausgegangen waren: Safety Rashad Johnson und Linebacker Avery Williamson erzwangen für ihr Team die ersten Ballverluste der laufenden Saison, jeweils zu Beginn und am Ende der Partie.

Knapp sieben Minuten waren im ersten Viertel gegen die Broncos noch zu spielen gewesen, als Broncos-Running-Back Justin Forsett in seinem ersten Spiel für Denver zwar ein ansehnlicher 9-Yard-Lauf durch die Mitte gelungen war, aber nach einem nicht einmal besonders harten Tackle von Johnson den Ball verlor. Im Gegenzug konnten die Titans ihren Vorsprung auf 10:0 ausbauen. Im Schlussviertel war ebenfalls Johnson am zweiten Ballverlust beteiligt, doch das Lob gebührte vor allen Dingen Williamson. Noch etwas mehr als eine Minute war zu spielen gewesen, und es gelang Broncos-Quarterback Trevor Siemian seinem Tight End A.J. Derby den Ball zuzupassen. Allerdings war sofort Williamson zur Stelle und kurz darauf Johnson, und Williamson riss Derby den Ball aus der Hand und sicherte seiner Mannschaft damit den Sieg.

Es war gutes Timing und höchste Zeit, dass es den Verteidigern der Titans endlich einmal gelang, den Gegner zu einem Ballverlust zu zwingen. In der NFL belegt Tennessee in der laufenden Saison abgeschlagen den letzten Platz - selbst nach dem "Doppelpack" von Johnson und Williamson. Vor den Titans liegen momentan die Bengals mit sechs und die Browns mit sieben erzwungenen Ballverlusten. Insgesamt gibt es in der Liga nur acht Teams, die lediglich über eine einstellige Ausbeute verfügen. Führend ist in dieser Kategorie die Defense der Cardinals mit 20, gefolgt von Washington mit 18.

Uwe Rudolph - 13.12.2016

Rashad Johnson erzwang den ersten Ballverlust für sein Team in der laufenden Saison.

Rashad Johnson erzwang den ersten Ballverlust für sein Team in der laufenden Saison. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: