Leistungsträger verletzt

Melvin Gordon sorgte bislang in San Diego für Furore, verletzte sich jedoch beim Spiel gegen Carolina bereits im ersten Viertel.Die San Diego Chargers verloren ihr Spiel gegen die Carolina Panthers mit 16:28 und zudem bereits in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt zwei ihrer Leistungsträger, Running Back Melvin Gordon und Rookie-Defensive-End Joey Bosa. Gordon verletzte sich im ersten Viertel an der Hüfte, und Bosa erlitt im zweiten Viertel eine Nackenverletzung.

Gordon verletzte sich bei dem Versuch den Ball zu sichern, den Quarterback Philip Rivers verloren hatte, nachdem seine Vorderleute ihn nicht gut genug gegen den Pass Rush von Defensive End Ryan Delaire und Defensive Tackle Kawann Short schützen konnten. Short wurde dieser erzwungene Ballverlust zugeschrieben; es war sein erster der laufenden Saison. Gordon wollte sich auf den Ball werfen, und geriet dabei unglücklich zwischen Panthers-Linebacker Thomas Davis und Defensive Tackle Paul Soliai. Davis tackelte Gordon von hinten, und Soliai wurde von hinten gestoßen, fiel auf die Knie und prallte schließlich frontal mit Gordon zusammen. Der Running Back musste mit einem Wagen vom Spielfeld gefahren werden.

Es ist noch unklar, ob Gordon seinem Team in der kommenden Partie gegen die Raiders schon wieder zur Verfügung stehen wird - oder ob die Verletzung möglicherweise so schwer sein könnte, dass Gordon gar nicht mehr eingesetzt werden kann. In dieser Saison war der 23-Jährige endlich den hohen Erwartungen gerecht geworden, die mit der letztjährigen Draft einhergegangen waren, als sich die Chargers in der ersten Runde für Gordon entschieden hatten, als 15. Spieler überhaupt. Mit einem Raumgewinn von 997 Yards belegt Gordon momentan den siebten Platz in der Liga, hinter Lamar Miller von den Texans (1.010 Yards) und vor LeSean McCoy von den Bills (976 Yards).

Uwe Rudolph - 13.12.2016

Melvin Gordon sorgte bislang in San Diego für Furore, verletzte sich jedoch beim Spiel gegen Carolina bereits im ersten Viertel.

Melvin Gordon sorgte bislang in San Diego für Furore, verletzte sich jedoch beim Spiel gegen Carolina bereits im ersten Viertel. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Los Angeles Chargers
AFC North
AFC East
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: