Brees passt auf die Falschen

Brent Grimes fing eine der Interceptions von Drew Brees ab.Drei Interceptions für Drew Brees waren für die New Orleans Saints zu viel der Bürde: Die Tampa Bay Buccaneers nutzten es zu ihrem 16:11-Sieg, mit dem sie weiter ihre Chancen auf den Playoff-Einzug verfolgen können. Für die Saints ist nach der knappen Niederlage die Saison nun gelaufen. Die erste der Interceptions im zweiten Viertel nutzten die Bucs zum zweiten Field Goal durch Roberto Aguayo, zwischendurch hatte Doug Martin mit einem kurzen Lauf den ersten und einzigen Touchdown der gesamten Partie für Tampa Bay erzielt.

Das Field Goal nach der Interception blieb dann zwar der einzige Score, den die Bucs nach einem der Saints-Ballverluste erzielen konnten. Aber Tampas Defense bremste den gefürchteten Angriff der Saints auch so immer wieder aus. Im ersten Viertel hatten die Bucs New orleans kein einziges First Down erlaubt, auch im zweiten verwehrte man dem Gegner dann immerhin den Weg in die Endzone. Insgesamt effektiver bei der Verwertung von Third Downs waren die Buccaneers. In sechs von 13 Fällen kamen sie bei Third Downs zum neuen First Down, bei New Orleans fiel die Bilanz mit vier Erfolgen bei 13 Anläufen mager aus. Doch mit ihrem zweiten Field Goal zur Halbzeitpause kamen die Saints schließlich auf 8:13 heran und hielten die Partie offen.

Das lag auch am Safety, den mit Doug Martin im zweiten Viertel bei einem Play an der eigenen Ein-Yard-Linie der Touchdown-Scorer hatte hinnehmen musste. Mit insgesamt 104 Yards aus Laufspiel dominierte der Laufangriff der Buccaneers dennoch die Partie. Mit 66 Yards Raumgewinn bei insgesamt 23 Läufen war Martin das "Workhorse" im Angriff Tampa Bays. Der Laufangriff der New Orleans Saints kam nur auf 46 Yards aus Laufspiel - was zu verschmerzen gewesen wäre, hätte es im Passspiel nur halbwegs durchschnittlich nach Saints-Maßstäben geklappt.

Doch als Tampa Bay im vierten Viertel mit dem dritten Field Goal von Aguayo 16:11 in Führung ging und auf dem Weg dorthin 68 Yards mit 13 Spielzügen in rund sechs Minuten überbrückt hatte, wurde es vor allem zeitlich eng für die Saints. Ein Touchdown hätte zwar genügt, um zunächst die Führung zu übernehmen und sich damit in die Nähe des Sieges zu bringen. Auch nach der Interception durch Brent Grimes war noch alles drin, zumal sich die Bucs nun immer mehr auf Running Back Martin verließen und QB Jameis Winston wenig später noch einen Quarterback Sack wegzustecken hatte. Aber als die nächste Saints-Angriffsserie wieder schnell mit einem Punt endete, wäre wenige Minuten vor Schluss dann endlich einmal ein klarer Akzent seitens Brees notwenig gewesen. Stattdessen fing Keith Tandy noch einmal einen Wurf des Saints-Quarterbacks ab und sicherte damit den Erfolg.

Auerbach - 13.12.2016

Brent Grimes fing eine der Interceptions von Drew Brees ab.

Brent Grimes fing eine der Interceptions von Drew Brees ab. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tampa Bay Buccaneers - New Orleans Saints (Getty Images)mehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen New Orleans SaintsSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
New Orleans Saints
Tampa Bay Buccaneers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: