Im Westen wieder nichts Neues

Bilal Powell hatte in San Francisco seinen KarrierehöhepunktAuch im zwölften Spiel in Folge waren die San Francisco 49ers nicht fähig zu gewinnen und verloren nach Verlängerung gegen die harmlosen New york Jets mit 17:23 nach Verlängerung.

Wie bei fast allen Niederlagen zuvor scheint es in San Francisco immer nach folgenden Schema abzulaufen: In der ersten Hälfte ist man gleichwertig oder wie gegen die Jets sogar eindeutig besser und in der zweiten Hälfte bringt die Offense kein Bein mehr auf den Boden und die Defense ermüdet und wird überrannt.

Selbst ein überragender Running Back Carlos Hyde mit 193 Yards aus 17 Läufe und einen Passfang zum Touchdown und Defensive End DeForest Buckner mit 11 Tackles und zwei Sacks reichten nicht aus.

Dabei schien nach etwas mehr als 4 Minuten das Spiel schon entschieden als die 49ers mit 14:0 führten. Gleich den ersten Pass von Jets-Quarterback Bryce Petty in seinem zweiten Spiel in der Stammformation wurde abgefangen und Colin Kaepernick bestrafte dies im ersten Spielzug als er Carlos Hyde zum Touchdown bediente. Kurze Zeit später erlief Shaun Draughn das 14:0.

Auch danach fand das Spiel der Jets kaum statt und deren Defense machte einen erbärmlichen Eindruck. Nun wurde der sonst so sichere Kicker Phil Dawson zur tragischen Figur, nachdem er aus 44 und 48 Yards verschoss. Dies baute die Jets auf und sie fanden ins Spiel zurück. Beide Teams erzielten noch ein Field-Goal und es ging mit 17:3 in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte kam Jets-Ersatz-Running Back Bilal Powell immer besser ins Spiel und erzielte nach vorangegengenen Field-Goal den Anschluss-Touchdown. Quarterback Petty erlief noch den Zweipunktversuch und die 49ers führten nur noch mit 3 Punkten.

Und genau diese drei Punkte erzielten die Jets kurz vor Schluss zum Ausgleich und der Verlängerung. Dort erhielten die 49ers zwar zuerst den Ball aber wie schon die gesamte zweite Hälfte war tote Hose im Angriff. Und so krönte Bilal Powell seine gute Leistung mit 145 Yards am Boden mit seinem zweiten und entscheidenden Tochdown.


Kavalirek - 12.12.2016

Bilal Powell hatte in San Francisco seinen Karrierehöhepunkt

Bilal Powell hatte in San Francisco seinen Karrierehöhepunkt (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow San Francisco 49ers - New York Jets (Getty Images)mehr News New York Jetswww.newyorkjets.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen New York JetsSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
Los Angeles Rams
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: