Ryan nur noch auf Bewährung

RB Le'Veon Bell entschied das Spiel quasi im Alleingang für die SteelersNur dank einer Energieleistung im Schlussviertel blieb der große Knall bei den Bills aus. Mit 20:27 unterlag Buffalo zwar den Pittsburgh Steelers, doch dies war "knapp genug" für Head Coach Rex Ryan eine vorzeitige Entlassung abzuwenden. Dabei fielen allerdings 13 der 20 Punkte der Heimmannschaft im Schlussviertel.

Nicht gut stand es um die Jobsicherheit bei Buffalo Bills Head Coach Rex Ryan. Sechs Siege und sechs Niederlagen hatte Ryan vor dieser Partie auf seinem Konto - zu wenig für sein selbstgestecktes Ziel Playoffteilnahme. So gab es im Vorfeld der Partie Gerüchte wonach Ryan nicht gut mit Manager Doug Whalley könne und auch die Verpflichtung seines Zwillingsbruders Rob Ryan als Defensive Coordinator alles andere als gut bei den Teambesitzern angekommen wäre. Viele mehr hatten die neuen Besitzer der Bills vom Team erwartet, das immerhin in der Defensive etliche hochbezahlte Stars wie DT Marcell Dareus oder DE Jerry Hughes vorweisen kann. Daher wurde die Partie gegen die Steelers zum Gradmesser erklärt: fiele die erwartete Niederlage zu deutlich für den Geschmack der Verantwortlichen aus, könnte die Ära Ryan vorzeitig beendet werden.

Für die Steelers sorgte RB LeVon Bell für den Unterschied. 236 Yards und drei Touchdowns machte Bell in 38 Läufen gegen die eigentlich gut gegen den Lauf aufgestellte Defensive der Bills gut, sechs Pässe für 62 Yards fing der Star der Steelers ebenso und stellte damit einen neuen Teamrekord auf. Nicht viel hatten die Bills dem entgegenzusetzen, lediglich WR Sammy Watkins gelang ein Touchdown zum zwischenzeitlichen 7:14.

Für die Bills ist die erste Playoffteilnahme im neuen Millenium somit wieder nur noch ein mathematisches Konstrukt. Drei Siege in den verbleibenden drei Spielen plus eine Menge Schützenhilfe braucht das Team von Rex Ryan, will man das gesteckte Saisonziel noch erreichen. Einen Wechsel auf der Position des Head Coaches wird daher nicht mehr ausgeschlossen, auch ein vorzeitiger scheint nach den Ergebnissen der vergangenen Wochen möglich zu sein. Mit Ryans möglicher Entlassung könnte auch QB Tyrod Taylors Zeit als Starter der Bills beendet sein. Zum einen hält General Manager Whalley und die Teambesitzer viel von Rookie QB Cardale Jones und würden gerne sehen, was dieser bei einer reellen Chance leisten könnte, zum anderen würde Taylor ab kommenden März eine Option auf fünf Jahre in seinem Vertrag aktivieren, was für die Bills angesichts der in dieser Saison eher durchschnittlichen Leistungen kein erstrebenswertes Szenario zu sein scheint.

Schüler - 12.12.2016

RB Le'Veon Bell entschied das Spiel quasi im Alleingang für die Steelers

RB Le'Veon Bell entschied das Spiel quasi im Alleingang für die Steelers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Buffalo Bills - Pittsburgh Steelers (Getty Images)mehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Buffalo Bills
New England Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: