Entscheidung vertagt

WR Dez Bryant konnte den Pass im 4. Versuch nicht fangen und blieb auch sonst blass gegen CB Janoris JenkinsDie große Chance die NFC East vorzeitig zu gewinnen haben die Dallas Cowboys verpasst. Gegen die New York Giants gab es im MetLife Stadium ein hart umkämpftes 7:10. Erst in den Schlusssekunden fiel die Entscheidung, hauptsächlich durch eine hervorragende Defensivleistung der New Yorker. Giants CB Janoris Jenkins gelang es den entscheidenden vierten Versuch so zu stören, dass WR Dez Bryant den Pass von QB Dak Prescott nicht festhalten konnte.

"Was ist schöner als einmal gegen die Dallas Cowboys zu gewinnen? Es zweimal zu tun", feiern die Fans der Giants den Sieg gegen den NFC East Erzrivalen in den Sozialen Netzwerken überschwänglich. In den vergangenen Jahren hatte man nicht ganz so viel Erfolg gegen das Team aus Dallas, weshalb für die Giants Fans der "Sweep" in dieser Saison gegen die favorisierten Cowboys besonders wertvoll ist. Doch auch für die Cowboys ist diese Niederlage kein Beinbruch, vielmehr versuchen die Fans diese als Omen zu sehen: bereits im Auftaktspiel der Saison 2016 unterlagen die Texaner den Giants, anschließend gelangen dem Team 11 Siege in Folge. Gelingt dies nochmal, dann würde eins feststehen: Die Dallas Cowboys wären Super Bowl LI Champion und gewännen den Titel in der Stadt des In-State Rivalen Houston - für die Cowboys Fans trotz der Niederlage eine besonders erstrebenswerte Perspektive.

Für die Giants war der Schlüssel zum Erfolg eine Mischung aus eigener Stärke und Fehlern des Gegners. Dallas Rookie-of-the-Year Favorit QB Dak Prescott wirkte gegen die ausgeklügelte Defensive des Gegners gerade zu menschlich und eben wie ein Rookie. Und auch RB Ezekiel Elliott kam trotz 107 Yards nicht richtig zum Zug. Als Schlüssel kann man aber die Defensive Line der Giants sehen, die trotz des Ausfalls von Star DE Jason Pierre-Paul eine gute Leistung zeigte und selbst in der Schlussphase mit drei Mann auf der Linie noch genug Druck aufbauen konnte, um Prescott zu Fehler und überhasteten Pässen zu zwingen.

Seine beste Leistung im Trikot der Giants zeigte auch CB Janoris Jenkins, der es den ganzen Tag mit WR Dez Bryant zu tun bekam und diesen dominierte. Nur einen Pass für 10 Yards konnte Bryant fangen, der Pass in der Schlussminute wurde zwar zunächst vollständig gegeben, doch war in der Wiederholung klar zu sehen, dass Bryant den Ball erst nach der Berührung mit dem Boden fangen konnte.

Auf der Gegenseite gelang es Giants Superstar WR Odell Beckham Jr. für die Entscheidung zu sorgen. Nachdem die Cowboys im ersten Viertel durch einen Pass von Prescott auf WR Terrence Williams in Führung gingen, sollten dies die einzigen Punkte bis zur Halbzeit bleiben. Im dritten Viertel verkürzte zunächst K Robbie Gould auf 7:3, bevor QB Eli Manning OBJ mit einem Pass fand und dieser 61 Yards später in der Endzone zum 10:7 stand. Zittern mussten die beiden Mannschaften aber noch bis zum Ende, denn erst in den Schlusssekunden war das Spiel mit dem unvollständigen Pass von Prescott auf Bryant im vierten Versuch endgültig entschieden und New York konnte die Uhr ablaufen lassen.

Für die Giants war dies ein wichtiger Sieg. Gewinnen sie ihre verbleibenden drei Partien und die Cowboys verlieren zwei der drei Spiele gegen die wiedererstarkten Buccaneers und Lions oder gegen die Eagles im Divisionsduell, könnten sie mit diesem Erfolg gar noch den Divisionstitel zu ihren Gunsten entschieden haben.

Schüler - 12.12.2016

WR Dez Bryant konnte den Pass im 4. Versuch nicht fangen und blieb auch sonst blass gegen CB Janoris Jenkins

WR Dez Bryant konnte den Pass im 4. Versuch nicht fangen und blieb auch sonst blass gegen CB Janoris Jenkins (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Giants - Dallas Cowboys (Getty Images)mehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
New York Giants
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: